AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 04.03.2018
Kultur
„Solo zu zweit“ mit Konstantin Wecker
„Poesie und Musik können vielleicht die Welt nicht verändern, aber sie können denen Mut machen, die sie verändern wollen." Der das sagt, ist der Liedermacher Konstantin Wecker. Am 21. März tritt er in der Stadthalle in Altenkirchen auf.
Konstantin Wecker gastiert am 21. März in der Altenkirchener Stadthalle. (Foto: Thomas Karsten)
Altenkirchen. Das Kulturbüro/Jugendkulturbüro des Haus Felsenkeller lädt ein zu einem stimmungsvollen Abend mit dem Liedermacher Konstantin Wecker. Der Titel: „Solo zu zweit“. Weckers Wunsch: „Poesie und Musik können vielleicht die Welt nicht verändern, aber sie können denen Mut machen, die sie verändern wollen." Die Gäste seines Solo-Programms erleben am Mittwoch, 21. März, ab 20 Uhr einen Abend in der Altenkirchener Stadthalle, der geprägt sein wird von Wut und Zärtlichkeit, Mystik und Widerstand – und immer auch von der Suche nach dem Wunderbaren. Es bei Konstantin Wecker zu finden, ist nicht schwer. Der Münchner setzt sich kraft- und gefühlvoll für eine Welt ohne Waffen und Grenzen ein.

Neben Stücken wie „Der alte Kaiser“ und „Genug ist nicht genug“, die längst einen Stammplatz in der deutschen Liedermacherszene haben, präsentiert der bekennende Pazifist allein am Flügel auch neue Songs wie „Der Krieg“, „An meine Kinder“ und „Heiliger Tanz“, die auf seiner CD „Ohne Warum“ zu hören sind. Er wird begleitet von Jo Barnikel.

Einlass ist ab 19 Uhr. Tickets gibt es im Vorverkauf zum Preis von 55,- Euro, an der Abendkasse zum Preis von 60,- Euro. Weitere Informationen sind online verfügbar unter www.kultur-felsenkeller.de oder Tel.: 02681 7118. (PM)
Nachricht vom 04.03.2018 www.ak-kurier.de