AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 12.03.2018
Sport
Rene Metzger mit persönlicher Bestzeit beim Frankfurter Halbmarathon
Frankfurt ist Geschichte, jetzt ruft Rotterdam: Nach seiner persönlichen Bestzeit von 01:20:47 Stunden beim Halbmarathon in Frankfurt bereitet sich Rene Metzger vom Skiverein-Stegskopf-Emmerzhausen e.V. nun auf seinen Start beim Rotterdam-Marathon am 8. April vor. In Frankfurt belegte er Platz 60 von 1437 Finishern.
Nach seiner persönlichen Bestzeit in Frankfurt bereitet sich Rene Metzger nun auf seinen Start beim Rotterdam-Marathon am 8. April vor. (Foto: Verein) Frankfurt/Emmerzhausen. Rene Metzger vom Skiverein-Stegskopf-Emmerzhausen e.V. hat den Frankfurter Halbmarathon absolviert. Am Sonntag (11. März) fand der beliebte Lauf zum 16. Mal statt. In einer neuen persönlichen Bestzeit über die Halbmarathon-Distanz erreichte Metzger dabei in 01:20:47 Stunden die Ziellinie in der Commerzbank-Arena und belegte Platz 60 von insgesamt 1437 Finishern im Gesamteinlauf. Damit zeigte er, dass seine Form aufsteigend ist und er sich auf einem sehr guten Weg Richtung Rotterdam-Marathon am 8. April befindet.

Inzwischen gehört der Lauf in der Main-Metropole zu den größten Halbmarathons in Deutschland. Zwar wurde in Frankfurt 2012 zehnjähriges Jubiläum gefeiert, aber die Geschichte des Frankfurter Halbmarathons reicht weiter zurück: Veranstalter Spiridon hat 2003 angefangen neu zu zählen, als der Halbmarathon aus dem Wald in die City gezogen ist, weil es die sportliche Qualität des Wettkampfes erfordert hat. Seitdem steigen die Teilnehmerzahlen des Frankfurter Halbmarathons jedes Jahr. Die Strecke, die im Jahre 2010 geändert wurde, ist ein flacher und schneller Kurs, der vom Start an der Commerzbank-Arena nach Norden durch den Stadtteil Niederrad und die dortige Bürostadt bis ans Mainufer führt. (PM)
Nachricht vom 12.03.2018 www.ak-kurier.de