AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 14.03.2018
Wirtschaft
Neue Bankkaufleute starten durch
Ausbildung absolviert, neue Einsatzfelder abgesteckt: Für die frischgebackenen Bankkaufleute Marius Mertens und Laura Laszlo beginnt nach zweieinhalbjähriger Ausbildung bei der Volksbank Daaden ein neuer Abschnitt ihres Berufslebens.
Frischgebackene Bankkaufleute bei der Volksbank Daaden: Marius Mertens und Laura Laszlo (Foto: Volksbank Daaden) Daaden. Nach zweieinhalbjähriger Ausbildung gab es für die Auszubildenden der Volksbank Daaden Grund zu feiern – mit bestandener Abschlussprüfung zum Bankkaufmann bzw. Bankkauffrau ist der Grundstein für den beruflichen Werdegang gelegt.

Die Ausbildung vermittelt durch den Einsatz in allen internen Abteilungen der Bank, sowie den Berufsschulunterricht und den Besuch von Seminaren und bankinternen Schulungen ein breites Wissensspektrum über die Grundlagen der Geschäfts- und Finanzwelt. „Schon während meiner Ausbildung habe ich mich bei der Volksbank Daaden sehr wohl gefühlt“, resümiert die frischgebackene Bankkauffrau Laura Laszlo. „Die Kollegen waren immer hilfsbereit und ermöglichten mir tiefe Einblicke in verschiedene Fachbereiche, so dass ich letztendlich auch meinen eigenen Weg gefunden habe." Ihr Kollege Marius Mertens konnte schon während seiner Ausbildung seine Affinitäten im Bereich Wertpapiergeschäft erkennen. „Vor allem die Seminare haben die perfekte Grundlage geschaffen, um im Marktfolgebereich mit Wertpapierbezug arbeiten zu können“, sagt Mertens.

Vorstand und Kollegen freuen sich, Laura Laszlo und Marius Mertens im Mitarbeiterteam der Volksbank Daaden willkommen zu heißen. Beide Absolventen wurden in ein Arbeitsverhältnis übernommen und beginnen den neuen Lebensabschnitt in unterschiedlichen Bereichen der Bank: Laura Laszlo als Serviceberaterin in der Geschäftsstelle Daaden, Marius Mertens im Zahlungsverkehr als Teammitglied in der Marktfolge.


Nachricht vom 14.03.2018 www.ak-kurier.de