AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 12.09.2009
Region
Union fordert Lösung der Notarztproblematik im AK-Land
Bei einem Besuch der DRK-Rettungswache in Altenkirchen durch Mitglieder des sozialpolitischen Arbeitskreises der CDU-Landtagsfraktion war auch die Notarztproblematik im AK-Land Thema und Lösungsmöglichkeiten wurden intensiv diskutiert.
Altenkirchen. Auf Veranlassung des CDU-Bundestagskandidaten Erwin Rüddel besuchten die Mitglieder des sozialpolitischen Arbeitskreises der CDU-Landtagsfraktion die DRK-Rettungswache in Altenkirchen. Durch die Mitarbeiter des DRK wurden die Abgeordneten über die Organisation des Rettungsdienstes im ländlichen Raum informiert. Dabei wurde auch die Problematik des Notarztmangels in der Region besprochen und Lösungspunkte wurden intensiv diskutiert. Die Parlamentarier forderten die zuständige Behörde, die Kostenträger und die beteiligten Kliniken auf, unverzüglich den Notarztmangel offensiv mit Unterstützung des Ministeriums anzugehen.
xxx
Foto: Die Mitglieder des sozialpolitischen Arberitskreises der CDU-Landtagsfraktion zusammen mit dem CDU-Bundestagskandidaten Erwin Rüddel (3. von rechts), Landrat Michael Lieber (2. von rechts) und CDU-Landesvorsitzender Christian Baldauf (rechts).
Nachricht vom 12.09.2009 www.ak-kurier.de