AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 13.09.2009
Region
Kirchen ist bei "Mission Olympic" dabei
Kirchen ist offizielle Kandidatenstadt von "Mission Olympic" und nimmt an der zweiten Runde des bundesweiten Städtewettbewerbs von Deutschem Olympischem Sportbund und Coca-Cola teil.
Kirchen. Jetzt ist das sportliche Engagement der Kirchener Bürger gefragt. Ihre Stadt nimmt an der zweiten Runde des Städtewettbewerbs "Mission Olympic 2009/2010" teil. Coca-Cola-Gebietsvertriebsleiter Dieter Endres überreichte jetzt an Bürgermeister Wolfgang Müller eine entsprechende Urkunde. Gesucht sind jetzt sportliche Gruppen, Teams, Treffs und Organisationen, die durch ihr büergerschaftliches Engagement Menschen in Bewegung bringen oder in Bewegung halten. Entsprechende Initiativen können sich bis zum 1. Oktober über dasw Stadtbüro (Sven Wolff) melden. Sollte es KIrchen schaffen und "Duetschlands aktivste Stadt" werde, winken als Belohnung 75.000 Euro. Insgesamt 28 Städte bewerben sich um den begehrten Titel. Aber es geht zusätzlichg auch noch um den Titel "Frauen gewinnen". Dieser Sonderpreis ist mit 10.000 Euro dotiert. Im vergangenen Jahr gab es 500 Euro für den Kindergarten "Wirbelwind" in Freusburg und für das evangelische Altenheim in Kirchen.
xxx
Foto: (von links): 1. Beigeordneter Rüdiger Brauer, Bürgermeister Wolfgang Müller, Dieter Endres (Coca-Cola-Gebietsleiter) und 3. Beigeordneter Marcus Engler.
Nachricht vom 13.09.2009 www.ak-kurier.de