AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 14.09.2009
Region
Viel Spaß bei Rallye der Jugendfeuerwehr
An der Rallye der Jugendfeuerwehr Flammersfeld am Samstag nahmen auch die Pfadfinder vom Stamm Isenburg/Schürdt/Oberlahr teil. Und mann hatte jede Menge Spaß.
Flammersfeld. Auch die Pfadfinder vom Stamm Isenburgr/Schürdt/Oberlahr nahmen am Wochenende an der Rallye der Jugendfeuerwehr Flammersfeld teil, wo Gruppen der Vereine der Verbandsgemeine Flammersfeld bei einer Art Rallye gegeneinander antraten. Es musste Wasser in ein Rohr mit Löchern gefüllt werden, Lufballon wurden rasiert und ein Satz aus Buchstaben musste gebildet werden. Insgessamt gab es fünf Stationenn, die zu bewältigen waren. Natürlich haben die Jungpafdfinder und Pfadfinder die Aufgaben sebstständig ohne die Hilfe der Leiter erledigt. Dabei und Spaß haben ist alles und so waren man mit dem 6. Platz natürlich zufrieden.
Es wäre toll wenn die Vereine der Verbandsgemeinde öfters gemeinsam etwas unternehmen würden, so dass sich die einzelnen Vereine besser kennenlernen, war die Meinung unter den Pfadfindern.
xxx
Foto: Eine der Aufgaben - Wasser in ein Rohr mit Löchern füllen.
 
Nachricht vom 14.09.2009 www.ak-kurier.de