AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 23.03.2018
Sport
Doppelspieltag bringt wichtige Punkte für BC „Smash“ Betzdorf
Der letzte Doppelspieltag in der Badminton Rheinland-Pfalz-Liga hatte es in sich für den BC „Smash“ Betzdorf. Einem 4:4-Unentschieden im Heimspiel gegen Niederlützingen folgte ein Auswärtsieg mit 6:2 in Mendig. Am kommenden Wochenende geht es abschließend gegen Neustadt und Hütschenhausen.
Markus Wüst (links) und Thomas Knaack sorgten im Spiel gegen Niederlützingen in ihren Einzeln für die Punkte. (Foto: Verein) Betzdorf. Die erste Mannschaft des BC „Smash“ Betzdorf konnte im Rheinland-Pfalz-Liga-Spiel gegen BC Niederlützingen mit großartiger Unterstützung von vielen Zuschauern in der Molzberghalle ein 4:4-Unentschieden gegen den bis dahin Tabellenersten einholen. Dabei musste das Team auf Nina Stahl und Björn Hornburg, die gesundheitlich angeschlagen waren, verzichten und Nils Schönborn, der sonst in der zweiten Mannschaft aktiv ist, sprang ein. Für die vier Punkte auf Betzdorfer Seite sorgten das zweite Herrendoppel mit Lucas Zimmermann und dem erst 14-jährigen Nils Schönborn, Thomas Knaack im zweiten Herreneinzel, Lucas Zimmermann und Melanie Schulz im Mixed sowie Markus Wüst im dritten Herreneinzel. In der darauf folgenden Partie beim SVE Mendig fuhren die Betzdorfer einen souveränen Sieg mit 6:2 ein. Der kräftezehrende Doppelspieltag ging an den Betzdorfern nicht spurlos vorbei: So musste Heike Voigt im Dameneinzel verletzungsbedingt im zweiten Satz aufgeben.

Am 24./25. März hat die erste Mannschaft des BC „Smash“ Betzdorf ihren letzten Doppelspieltag in der Rheinland-Pfalz-Liga gegen Neustadt und Hütschenhausen. In Abhängigkeit davon, wie die ärgsten Konkurrenten gegeneinander spielen, können die Betzdofer, derzeit Tabellenzweiter, noch auf Tabellenplatz 1 vorrücken.
Nachricht vom 23.03.2018 www.ak-kurier.de