AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 24.03.2018
Region
BBS Wissen: Weiterbildung „Organisation und Führung“
Für Menschen, die gern mehr Verantwortung in ihrem Arbeitsbereich übernehmen möchten, sich aber in Bezug beispielsweise auf Personalführung, rechtliche Best-immungen, betriebliche Abläufe noch nicht fit genug fühlen, bietet die Berufsbil-dende Schule (BBS) Wissen seit dem Schuljahr 2016/2017 den berufsbegleitenden Fachschulbildungsgang „Organisation und Führung“ an. Aktuell gibt es noch freie Plätze.
Wissen. Die Berufsbildende Schule (BBS) Wissen bietet eine Weiterbildung zum staatlich anerkannten Fachwirt mit dem Schwerpunkt Sozialwesen. Die Aufgaben für Mitarbeiter in leitenden Positionen werden auch in sozialpädagogischen und sozialpflegerischen Bereichen zunehmend umfangreicher. Immer mehr Einrichtungen brauchen immer mehr qualifiziertes Personal um diesen Aufgaben gerecht zu werden.

Für Menschen, die gern mehr Verantwortung in ihrem Arbeitsbereich übernehmen möchten, sich aber in Bezug beispielsweise auf Personalführung, rechtliche Bestimmungen, betriebliche Abläufe noch nicht fit genug fühlen, bietet die Berufsbildende Schule Wissen seit dem Schuljahr 2016/2017 den berufsbegleitenden Fachschulbildungsgang „Organisation und Führung“ an. Der Unterricht erfolgt berufsbegleitend, erstreckt sich über zwei Jahre und findet montags und mittwochs von 18 bis 21.15 Uhr an der BBS Wissen statt. Nach Absprache mit den Teilnehmern können auch Elemente aus dem Bereich e-learning und Selbstlernzeiten angeboten werden.

Aufnahmevoraussetzungen sind eine abgeschlossene sozialpflegerische, sozialpä-dagogische oder pflegerische Berufsausbildung von mindestens dreijähriger Dauer und der Nachweis eines hauptberuflichen Beschäftigungsverhältnisses. Anmeldun-gen sind noch möglich, Interessierte melden sich bitte telefonisch (02742-9337-0), per Fax (02742-933737) oder per E-Mail (sekretariat@bbs-wissen.de). (PM)
Nachricht vom 24.03.2018 www.ak-kurier.de