AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 26.03.2018
Region
Pablo Kramer wird Tages-Dritter beim ADAC Kart Cup
Pablo Kramer aus Hamm ist vielversprechend in die neue Kartsaison gestartet: Beim ADAC Kart Cup im oberbayerischen Ampfing wurde er in seiner Alterskalsse Dritter der Tageswertung. In zwei Wochen gehen es erneut nach Ampfing: Dann startet er beim ADAC Kart Masters.
Pablo Kramer wurde Dritter in der Tageswertung seiner Altersklasse beim ADAC Kart Cup in Ampfing. (Foto: privat) Hamm/Ampfing. Besser hätte der 13-jährige Hammer Pablo Kramer, Kart- und Förderpilot des ADAC Mittelrhein und der ADAC Stiftung Sport, den Wechsel in die OK Junior Klasse nicht starten können: Sein erstes Rennen im ADAC Kart Cup im bayerischen Ampfing beendet er als Dritter der Tageswertung und verbuchte 45 Punkte für die noch junge Meisterschaft.

Zwar warne die Wetterverhältnisse nicht die allerbesten, Pablo ließ sich von zeitweiligem Frost und Schneeregen nicht beirren. Warm eingepackt und mit Skihandschuhen ausgerüstet gelangen ihm sehr gute Trainingszeiten auf dem Schweppermannring. Sein Ehrgeiz beim Training machte sich am Samstag dann bezahlt. Trotz eines zu langen Gaszugs, der den Motor nur zu 80 Prozent beschleunigen ließ, absolviere Pablo das Qualifying mit einem siebten Platz und konnte in Zweikämpfen im ersten Lauf einen tollen vierten Platz erreichen, die beste Rundenzeit ging dabei auf sein Konto.

Am Sonntag legte Pablo dann einen perfekten Start zum zweiten Lauf hin. Anch 16 Runden überquerte er die Ziellinie als Dritter. Mit dem gleichen Ergebnis beendet er auch den abschließenden dritten Lauf. In zwei Wochen gehen es erneut nach Ampfing: Dann startet er beim ADAC Kart Masters. (PM)
 
Nachricht vom 26.03.2018 www.ak-kurier.de