AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 16.07.2007
Region
Polizei verfolgte Kleinkraftrad
Es geschah zwar schon am Sonntag, 8. Juli, aber der Vorfall ist so "krass", dass es sich auch im Nachhinein noch darüber zu berichten lohnt: In Gebhardshain lieferte sich die Polizei eine Verfolgungsjagd mit einem Klienkraftrad-Fahrer, der allen Grund hatte, das Weite zu suchen.
Gebhardshain. Am Sonntag, 8. Juli, nahm gegen 13.10 Uhr die Betzdorfer Polizei in Gebhardshain die Verfolgung eines Kleinkraftrades auf, das mit einer Geschwindigkeit von etwa 70 km/h die Hachenburger Straße befuhr. An dem Gefährt war ein "grünes Versicherungskennzeichen", wie sie im Jahre 2004 ausgegeben wurde, angebracht.
Der 17-jährige Fahrer reagierte zunächst nicht auf die Anhaltesignale und setzte seine Fahrt unbeirrt mit hoher Geschwindigkeit durch den Tannenweg fort. Anschließend konnte der Jugendliche nach etwa 500 Meter in einem angrenzenden Waldweg gestoppt werden. Bei der Kontrolle konnte der 17-Jährige keine Betriebserlaubnis und keine Versicherungsbescheinigung vorweisen - im Besitz einer Mofaprüfbescheinigung oder einer Fahrerlaubnis war er ebenso nicht. Dazu kommt noch, dass an dem Kleinkraftrad erhebliche technische Mängel festgestellt wurden, so dass dieses sich in keinem verkehrssicheren Zustand befand.
Die "sontane" Fahrt des Jugendlichen, der bereits im vergangenen Jahr dreimal wegen ähnlicher Vorfälle aufgefallen war, hat jetzt ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, ohne Versicherungsschutz und der Urkundenfälschung zur Folge.
Nachricht vom 16.07.2007 www.ak-kurier.de