AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 27.03.2018
Sport
Wissener Bogenschützen holen zwei Meistertitel an die Sieg
Bei den Deutschen Meisterschaften des Deutschen Feldbogenverbandes (DFBV) konnten die Bogenschützen des Wissener Schützenvereins (SV) ihre gute Form unter Beweis stellen. Klaus Frühling und Leon Kipping kamen mit Meister-Titeln zurück.
Die erfolgreichen Schützen der Wissener Bogensportler: (von links) Florian Kipping, Raymund Stoll, Heiko Uhlemann, Beate Meise und Klaus Frühling. (Foto: Wissener SV) Wissen/Halle a. d. Saale. Kürzlich fanden in Halle an der Saale die Deutschen Meisterschaften des Deutschen Feldbogenverbandes (DFBV) in der Halle statt. Mit von der Partie waren auch wieder zahlreiche Bogensportler des Wissener Schützenvereins (SV), die sich für diese Meisterschaften qualifizieren konnten.

In der Disziplin Bowhunter Recurve gingen Klaus Frühling und Raymund Stoll an den Start. Klaus Frühling konnte sich bereits im letzten Jahr den Titel des Deutschen Meisters sichern, so dass als klares Ziel die Titelverteidigung ausgegeben werden konnte. Den hohen Erwartungen wurde Frühling schlussendlich auch gerecht, er sicherte sich erneut den Titel des Deutschen Meisters. Insgesamt hat er nun acht nationale Meistertitel des DFBV erreicht. In der selben Klasse konnte sich Raymund Stoll mit einem ebenfalls guten Ergebnis auf Rang 4 positionieren.

In der Disziplin Barebow Recurve gingen Heiko Uhlemann, Beate Meise und Leon Kipping in unterschiedlichen Altersklassen an den Start. Heiko Uhlemann belegte am Ende den achten Platz und Beate Meise konnte sich im Vergleich mit den besten deutschen Schützinnen auf dem siebten Platz behaupten. Besonders erfreulich war das Ergebnis von Leon Kipping, der in der Juniorenklasse auf Anhieb deutscher Meister wurde. (PM)
Nachricht vom 27.03.2018 www.ak-kurier.de