AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 17.09.2009
Region
"Lokalamateure" siegten beim Boule-Turnier
Fünf Mannschaften traten beim SPD-Boule-Turnier in Fensdorf gegeneinander an. Strahlende Sieger waren die Lokalamateure" aus Fensdorf, die sich unter der taktischen Anleitung von Joachim Kirstein als unschlagbar erwiesen.
Fensdorf. Beim SPD-Boule-Turnier in Fensdorf maßen fünf Mannschaften aus Wissen, Dauersberg, Weiselstein, Weyerbusch und Fensdorf ihre Geschicklichkeit. Sieger wurden mit 37 Punkten aus vier Spielen mit 20-Minuten-Zeitbegrenzung die bekennenden Amateure aus Fensdorf unter "taktischer Leitung" von Joachim Kirstein vom Karnevalsclub. Stellvertretender Ortsvereins-Vorsitzender Ralf Weyrich und Landtagsabgeordneter Thorsten Wehner waren für die Siegerehrung zuständig. Wehner, der sich wie alle anderen Spieler und Zuschauer köstlich amüsierte, weitete den Preis für das Siegerteam kurzerhand aus und lud alle 18 Teilnehmer zu einer Informationsfahrt nach Mainz ein. Rebecca Weyrich und Thomas Theis sorgten für deftige Verpflegung vom Grill mit einem Erlös für die Jugendarbeit der Feuerwehr. Turnier-Organisator Bernd Becker wies darauf hin, dass der Boule-Platz der DJK Fensdorf von Jedermann genutzt werden kann und war sich in einem Punkt sicher: "Das schönste waren die oft vor Ironie triefenden Sprüche und Frotzeleien der Spielerinnen und Spieler untereinander."
 
Nachricht vom 17.09.2009 www.ak-kurier.de