AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 28.03.2018
Region
Neue Gymnastik-Gruppe des DRK in Altenkirchen
Jeden Montag steht Bewegung an für die Teilnehmer der neuen Gymnastikgruppe des DRK-Kreisverbandes in Altenkirchen. Übungsleiter ist Wolfgang Becker. Es haben sich schon einige Teilnehmer gefunden, weitere sind willkommen.
Die neue Gymnastik-Gruppe des DRK in Altenkirchen sucht noch Mitstreiter. (Foto: DRK) Altenkirchen. Der DRK-Kreisverband Altenkirchen hat in der Kreisstadt eine neue Gymnastikgruppe gegründet. Wolfgang Becker als neuer Übungsleiter bietet jetzt jeden Montagnachmittag Bewegung für jedermann an. „Gymnastik ist wie ein kleiner Jungbrunnen. Sie kräftigt die einzelnen Muskeln im Körper, macht sie beweglicher und fördert das Zusammenspiel zwischen den Muskelgruppen. Zudem hält sie die Gelenke geschmeidig. Bewegung ist eine der wichtigsten Faktoren für körperliche und seelische Gesundheit, bietet eine tolle Abwechslung und macht gemeinsam in der Gruppe noch mehr Spaß“, heißt es in der Pressemitteilung des DRK dazu.

Es haben sich schon einige Teilnehmer gefunden, weitere sind willkommen. Die Gruppenstunde ist montags von 14.45 bis 16.00 Uhr. Weitere Informationen gibt es beim DRK-Kreisverband Altenkirchen (Kontakt: Birgit Schreiner, Tel. 02681 - 800644, E-Mail: schreiner@kvaltenkirchen.drk.de; Kursleiter Wolfgang Becker, Tel. 02681 – 5704). (PM)
Nachricht vom 28.03.2018 www.ak-kurier.de