AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 17.09.2009
Region
"Föschber Dorfolympiade" geht ins Finale
In die Abschluss-Runde geht die "Föschber Dorfolympiade". Jeder, der noch einsteigen möchte, sollte sich schleunigst anmelden.
Niederfischbach. Die Initiatoren der "Föschber Dorfolympiade" bieten allen, die sich noch am Fitness und Leistungstest 2009 beteiligen möchten und bereits einen Teil ihrer Leistungs-Nachweise für das Deutsche Sportabzeichen erbracht haben und gerne die ihnen noch fehlenden ablegen wollen, an, die leichtathletischen Disziplinen am Montag, 21. September, und Montag, 28. September, jeweils ab 18 Uhr auf dem Molzberg in Betzdorf abzulegen.
Abnahmetermine für die Disziplinen Turnen, Nordic Walking, Radfahren und Schwimmen können mit den Abnehmern des Sportabzeichens, Helga Flender (02734/6 07 68 ), Jutta Wäschenbach (02734/6 09 07), Stefan Kötting (02734/6 10 27), Franz Neuhof (0172/530 36 18 ) und Hubert Steinkamp (0177/384 49 00) telefonisch vereinbart werden. Aber auch alle, die sich noch kurzfristig auf Grund des jetzt erreichten Leistungsstandes für den Beweis ihrer Fitness entscheiden, sind herzlich eingeladen.
Teilnehmen kann jeder ab dem 8. Lebensjahr, "nach oben" gibt es keine Altersbegrenzung. Besonders eingeladen zum Mitmachen sind alle, die bei den bisherigen Aktionen noch nicht dabei waren. Ein besonderes Erlebnis ist, wenn sich eine Familie für den gemeinsamen Fitness-Test verabredet und erfolgreich ist.
Die V+R Bank Niederfischbach-Freudenberg wird auch in diesem Jahr die erfolgreichen Familien in besonderer Weise ehren.
Die Schwimmdisziplinen können von jedem Schwimmmeister, mit der Bitte um Dokumentierung, abgenommen werden.
Für weitere Informationen stehen die Übungsleiter der beteiligten Vereine SV Adler, TuS Fischbacherhütte, TV Niederfischbach, die Abnehmer des Sportabzeichens sowie Franz Schwarz (02734/6 15 38) gerne zur Verfügung.
Nachricht vom 17.09.2009 www.ak-kurier.de