AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 18.09.2009
Region
3. Kindergarten-Olympiade erneut ein Erfolg
Sport, Spiel und Bewegung in sieben ausgesuchten Disziplinen waren bei der 3. Kindergarten-Olympiade in Birken-Honigsessen zu bewältigen. Goldmedaillen gab es für alle kleinen Olympioniken am Ende. Auch das olympische Feuer fehlte nicht.
Birken-Honigsessen. Die dritte Kindergarten-Olympiade in Birken-Honigsessen an der Kindertagesstätte St. Elisabeth begann mit dem Entzünden des olympischen Feuers. In diesem Jahr durften Max, Luis und Luca die Fackeln tragen und stolz erfüllten sie diese Aufgabe. Kita-Leiterin Susanne Gockel eröffnet dann die 3. olympischen Spiele, die mehr als 200 Gäste zusammenführte.
Kinder, Eltern und Großeltern sowie Geschwister kamen zur Einrichtung, um die 3. Kindergarten-Olympiade mit Kindern und Erziehrinnen gemeinsam zum Erfolg werden zu lassen. Zurzeit besuchen 86 Kinder im alter von zwei bis sechs Jahren die Kindertagesstätte, fast alle kamen zum Fest. Sieben Stationen mussten absolviert werden, in deren Mittelpunkt Spiel, Sport und Bewegung stand. Einige mussten mit den Eltern oder Großeltern gemeinsam absolviert werden, wie etwa ein Schubkarren-Rennen. Es gab viel Spaß und nur Gewinner – alle Kinder erhielten eine Urkunde und eine Goldmedaille.
Die Verpflegung der kleinen Olympioniken und der Gäste war sichergestellt. Mit viel Engagement hatten Eltern für eine reich bestückte Kaffeetafel gesorgt. Es gab sogar olympische Ringe zum aufessen.
Xxx
Max, Luis und Luca ( vorne, von links) brachten das olympische Feuer zu Leiterin Susanne Gockel, sie entzündete die olympische Flamme an der Kindertagesstätte und eröffnete die 3. Kindergarten-Olympiade. Fotos: Helga Wienand

     
Nachricht vom 18.09.2009 www.ak-kurier.de