AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 02.04.2018
Vereine
Olé España: C-Jugend der JSG Wisserland beim Costa-Brava-Cup
Drei Siege, zwei Niederlagen, eine Besichtigung im legendären Camp Nou, dem Stadion des FC Barcelona: Die C-Jugend der JSG Wisserland hatte eine tolle Woche an der spanischen Costa Brava.
Drei Siege, zwei  Niederlagen, jede Menge Spaß: Die Tour der C-Jugend der JSG Wisserland nach Spanien war ein Erfolg. (Foto: Verein) Wissen. Pünktlich um 20 Uhr setzte sich der Tross von 20 Spielern der C-Jugend der JSG Wisserland, zwei Trainern und sieben Betreuern in Richtung Barcelona in Bewegung. Das Ziel: der Costa-Brava-Cup. Nach 16 Stunden Fahrtzeit erreichte man am Samstagnachmittag das Hotel Amaraigua in Malgrat de Mar in der Nähe von Bacelona. Nachdem die Zimmer bezogen wurden, ging es noch auf eine kleine Stadterkundung. Am Sonntag stand dann der Fußball im Mittelpunkt, auch wenn die Costa Brava historisch kalte März-Temperaturen auswies. Es wurde etwas läuferisch trainiert. Am Nachmittag spielte die Mannschaft dann in Blanes gegen TuS Schwachhausen Bremen. Das Spiel wurde unnötigerweise mit 0:1 verloren, zudem haderte man mit der Schiedsrichterleistung. Im zweiten Spiel unterlag man durch schlechte Leistung gegen Bagsværd Boldklub-2 aus Dänemark mit 1:3. Den Treffer für die Wissener erzielte Micha Fuchs per Foulelfmeter. Nach der Rückkehr ins Hotel traf man sich nach einer kurzen Stärkung zum Auslaufen, woran auch einige Betreuer teilnahmen.

Abends ging es nach Blanes zur offiziellen Eröffnungsfeier des Turniers. Montagmorgen wurde dann auf den nächsten Gegner gewartet, der an diesem Vormittag sein letztes Spiel absolvieren musste. Der nächste Gegner stand dann auch fest, es war der TSV Sankt Jürgen. In diesem Spiel ließ man von Anfang an erkennen, dass der Sieg nur über die JSG Wisserland gehen konnte: 1:0 und 2:0 Till Kilanowski, 3:0 Tom Zehler, 4:0 Till Kilanowski. Anschließend stand das Spiel gegen ATV Frankonia Nürnberg auf dem Programm. Schnell ging man auch hier 1:0 (Till Kilanowski) in Führung. Das 2:0 und 3:0 ging auf das Konto von Fynn Schlatter. So ging es zum Seitenwechsel. In der zweiten Halbzeit erhöhte das Team noch ungefährdet auf 5:0 (4:0 Till Kilanowski; 5:0 Micha Fuchs). Somit stand auch fest, dass die JSG am Mittwoch noch ein weiteres Spiel bestreiten würde.

Der Dienstag stand dann ganz im Zeichen von Barcelona. Zunächst wurde das altehrwürdige Camp Nou, die Heimat des FC Barcelona, besichtigt. Später ging es in die Stadt. Mittwochvormittag wurden am Strand von Malgrat de Mar noch ein paar kleine fußballerische Spiele durchgeführt. Nachmittags ging es wieder in Richtung Blanes. Das letzte Spiel gegen Rot Weiss Lüdenscheid stand an. Und auch hier war schnell klar, wer als Sieger vom Platz gehen wollte: Das 1:0 durch Till Kilanowski ließ nicht lange auf sich warten. Kerem Sari erhöhte souverän zum 2:0. Den Endstand zum hochverdienten 3:0 erzielte Faruk Cifci. Schließlich konnte man mit drei Siegen und zwei Niederlagen ein positives Fazit ziehen. „Wir hoffen, dass die Mannschaft den Schwung der letzten Spiele mit in die kommende Woche und die nächsten Aufgaben nehmen kann“, heißt es anschließend in der Pressemitteilung der JSG Wisserland. Am kommenden Mittwoch, 4. April, bestreitet die Mannschaft um 19 Uhr ihr Rheinlandpokalspiel gegen Metternich. (PM)
   
Nachricht vom 02.04.2018 www.ak-kurier.de