AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 02.04.2018
Region
Nächtliche Einbrüche in Hamm und Pracht
Gleich zwei Einbrüche verzeichnete die Polizei in Altenkirchen für die Nacht zu Ostersonntag (1. April): Demnach kam es in Hamm zu einem Einbruch in eine Gaststätte, in Pracht wurde in ein Erholungsheim eingebrochen. Laut Mitteilung der Polizei wurden bei der Tat in Hamm ein Portemonnaie und Bargeld gestohlen. In Pracht scheiterten die Einbrecher am Tresor.
Symbolfoto: KuriereHamm/Pracht. Zwei Einbrüche, die offensichtlich in der Nacht zu Ostersonntag (1. April) erfolgten, beschäftigen die Polizei in Altenkirchen. Demnach meldete sich am Ostersonntag der Inhaber einer Gaststätte aus Hamm in der Straße „Auf´m Rottland“ und teilte mit, dass bei ihm in der Nacht zuvor eingebrochen wurde. Unbekannte Täter gelangten laut Polizeibericht durch ein Kühlhaus in den Innenbereich der Gaststätte und entwendeten ein Portemonnaie sowie Bargeld.

Ebenfalls in der Nacht zu Ostersonntag kam es offensichtlich in Pracht zu einem Einbruch: Bislang unbekannte Täter verschafften sich auf unbekanntem Weg Zutritt zu einem Erholungsheim in Pracht, brachen die Tür des Büros auf und versuchten den Tresor aufzuhebeln, was allerdings missglückte. Entwendet wurde augenscheinlich nichts. Sachdienliche Hinweise zu den beiden Einbrüchen erbittet die Polizeiinspektion Altenkirchen (Tel. 02681 – 9460). (PM)
Nachricht vom 02.04.2018 www.ak-kurier.de