AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 20.09.2009
Region
Urkunden für die fleißigsten "Sponsorenläufer"
Insgesamt 5500 Euro wurden beim Sponsorenlauf zugunsten der Deutschen Multiplen Sklerose Gesellschaft (DMSG) von der IGS Hamm erlaufen. Die drei laufstärksten Schüler erhielten jetzt eine Urkunde.
Hamm. "Run for help - Hurra, die Schule rennt!" war das Motto des Sponsorenlaufs zugunsten der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG), der am 6. Juli an der Integrierten Gesamtschule Hamm durchgeführt wurde. Hierbei liefen die Schülerinnen und Schüler hunderte von Kilometern und sammelten dabei den stolzen Betrag von 5500 Euro. Die drei laufstärksten Schüler wurden nun noch durch Urkunden der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft geehrt.
Insgesamt 55 Stadionrunden und 22 Kilometer lief Robin Sender aus der Klasse 8d. Beachtliche 21,6 Kilometer und damit nur eine Runde weniger absolvierte Philipp Meier aus der Klasse 7b und Kevin Engel (6a) legte als jüngster der drei mit 49 Stadionrunden rund 19,6 Kilometer für den guten Zweck zurück. Für ihren Einsatz und ihre Leistung konnten alle drei nun aus den Händen von Mitorganisator Robert Walterschen Urkunden der DMSG entgegennehmen.
xxx
Foto: Für ihre Laufleistung beim Sponsorenlauf erhielten Robin Sender (8d) und Kevin Engel (6a) jeweils eine Urkunde der DMSG aus den Händen von Sportlehrer Robert Walterschen. Auch Schulleiter Dietmar Schumacher (rechts) dankte den Läufern.
Nachricht vom 20.09.2009 www.ak-kurier.de