AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 09.04.2018
Region
PKW-Brand bei Niederfischbach
Auf der Landestraße L 280 kam es am Montag (9. April) zu einem PKW-Brand. Bis zum Eintreffen der Feuerwehren aus Niederfischbach, Harbach und Kirchen konnte der Fahrzeugführer ein Übergreifen der Flammen auf den Anhänger verhindern, der PKW selbst wurde ein Raub der Flammen.
Der PKW auf der Landesstraße L 280 brannte komplett aus. (Foto: Verbandsgemeinde-Feuerwehr Kirchen) Niederfischbach. Am frühen Montagnachmittag (9. April) gegen 14 Uhr wurden die Feuerwehren aus Niederfischbach, Harbach und Kirchen auf die Landesstraße L 280 zwischen Kirchen und Freudenberg zu einem PKW-Brand alarmiert. Das berichtet die Verbandsgemeinde-Feuerwehr Kirchen in einer aktuellen Pressemitteilung. Bei Eintreffen der ersten EInsatzkräfte stand der PKW bereits im Vollbrand. Durch das umsichtige Handeln des Fahrzeugführers konnte ein Ausbreiten auf den mitgeführten Anhänger verhindert werden. Die Feuerwehr war mit 25 Kräften im Einsatz. Die L 280 musste für die Lösch-, Bergungs- und Reinigungsarbeiten mehrere Stunden voll gesperrt werden. Zur Schadenshöhe und Ursache können keine Angaben gemacht werden. (PM)
Nachricht vom 09.04.2018 www.ak-kurier.de