AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.04.2018
Region
„Flucht aus Alcatraz“ geglückt
Einen spannenden Abenteuertag erlebten 16 Kinder in den Osterferien in Hamm. Unter dem Motto „Die Flucht aus Alcatraz“ gab es etliche Rätsel zu lösen. Das konnte allerdings nur im Team gelingen. Veranstaltet wurde der Abenteuertag von der Jugendpflege der Kreisverwaltung Altenkirchen in Kooperation mit dem Evangelischen Jugendzentrum Hamm.
Insgesamt 16 Kinder und Jugendliche nahmen am Angebot der Jugendpflege und des evangelischen Jugendzentrums in den Osterferien in Hamm teil. Betreut wurde das Angebot von Tobias Ohmann als Referen) (hinten), mit dabei auch Jugendpflegerin Anna Beck (rechts außen) von der Kreisverwaltung Altenkirchen. (Foto: Kreisjugendpflege Altenkirchen)Hamm. Einen spannenden Abenteuertag erlebten 16 Kinder und Jugendliche in der zweiten Osterferienwoche aus dem Kreisgebiet im Hamm. Nach Kennenlern-Runde lösten die Jugendlichen unter dem Motto „Die Flucht aus Alcatraz“, der legendären amerikanischen Gefängnisinsel, unterschiedliche Rätsel. Um als Team die vielen kniffligen Aufgaben gut bewältigen zu können, wurden zu Beginn der Aktion unter der Leitung von Tobias Ohmann (Referent) einige Vertrauensspiele mit der Jugendgruppe durchgeführt. Gemeinsam wurden verborgene Codes gefunden und Schlösser geöffnet. Anschließend mussten die Teilnehmer verschiedene Hindernisse mit vereinten Kräften absolvieren, denn nur so konnte die „Flucht aus Alcatraz“ gelingen. Die Teilnehmer waren begeistert von dem Angebot in Hamm und freuen sich auf ein Wiedersehen. Veranstaltet wurde der Abenteuertag von der Jugendpflege der Kreisverwaltung Altenkirchen in Kooperation mit dem Evangelischen Jugendzentrum Hamm. (PM)
Nachricht vom 11.04.2018 www.ak-kurier.de