AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.04.2018
Vereine
Schützenjugend aus Birken-Honigsessen auf Tour
Nein, es wird nicht nur geschossen bei den Jungschützen aus Birken-Honigsessen. In einer aktuellen Pressemitteilung berichtet die Jugend der dortigen Bruderschaft vom diesjährigen Schwimmbadausflug nach Plettenberg im Sauerland.
Schwimmbadtour der Jungschützen aus Birken-Honigsessen 2018: Diesmal ging es nach Plettenberg im Sauerland. (Foto: Verein) Birken-Honigsessen. Jedes Jahr im Frühjahr steht für die Jugendabteilung der St.-Hubertus-Schützenbruderschaft Birken-Honigsessen ein Schwimmbadausflug auf dem Programm. Nachdem im vergangenen Jahr das „Aqualand“ in Köln besucht worden war, steuerten Anfang April 13 Kinder und Jugendliche mit ihrem Jungschützenmeister Simon Wunderlich das „AquaMagis“ in Plettenberg im Sauerland an. Dort wurden die neu eröffneten Rutschen im weitläufigen Wasser- und Rutschenpark ausprobiert und natürlich auch die anderen Attraktionen bis in den Nachmittag hinein munter erkundigt. Das „AquaMagis“ gehört seit 2003 zu den beliebtesten Ausflugszielen in Nordrhein-Westfalen. Es verfügt über zwölf Rutschen, darunter die weltweit ersten beiden Stehrutschen „SauerlandSURFER“ und „Crazy SURFER“.

Wie jedes Jahr brachte dieser Tagesausflug den Jungschützen viel Spaß und zeigte, so die Pressemitteilung, „dass bei den Birkener Jungschützen keineswegs nur geschossen wird.“ Wer allerdings einmal Schießstandluft schnuppern möchte, ist zu den Trainingsabenden im Schützenhaus am Uhlenberg in Birken-Honigsessen willkommen.. Die Trainingszeiten der Schützenjugend sind jeweils dienstags und donnerstags von 18 bis 19.30 Uhr. (PM)
Nachricht vom 11.04.2018 www.ak-kurier.de