AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.04.2018
Region
Friedewald: PKW kam von der Fahrbahn ab
Die Verbandsgemeinde-Feuerwehr Daaden-Herdorf berichtet von einem Autounfall in Friedewald. Dabei kam ein PKW aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Zwei der drei Insassen konnten sich mit Hilfe des Rettungsdienstes selber befreien. Die Fahrerin selbst konnte erst befreit werden, nachdem der PKW gegen weiteres Abrutschen gesichert worden war.
Die Verbandsgemeinde-Feuerwehr Daaden-Herdorf berichtet von einem Autounfall in Friedewald. (Foto: Verbandsgemeinde-Feuerwehr Daaden-Herdorf)Friedewald. Einen Verkehrsunfall meldet die Verbandsgemeinde-Feuerwehr Daaden-Herdorf vom heutigen Morgen (11. April) in Friedewald. Gegen 8.15 Uhr kam demnach ein mit drei Personen besetzter PKW aus bisher ungeklärter Ursache in einer scharfen Rechtskurve von der Fahrbahn ab. Hierbei geriet das Fahrzeug in den Bachlauf unweit des Schlosses Friedewald. Zwei Insassen konnten sich mit Hilfe des Rettungsdienstes befreien, die Fahrerin konnte das Fahrzeug jedoch erst verlassen, nachdem dieses durch die Feuerwehr gegen weiteres Abrutschen gesichert worden war. Der Sachschaden wurde zunächst auf rund 10.000 Euro geschätzt. Während des Einsatzes musste die Ortsdurchfahrt Friedewald kurzzeitig voll gesperrt werden. Insgesamt waren 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr-Einheiten Daaden, Friedewald und Weitefeld sowie der Einsatzleitwagen aus Herdorf im Einsatz. (PM)
Nachricht vom 11.04.2018 www.ak-kurier.de