AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 12.04.2018
Region
Erzieherin Margot Reimer verabschiedet
Margot Reimer, Erzieherin in der Kindertagesstätte St. Katharina Schönstein, beendete Ende März ihre aktive Dienstzeit und wurde im Rahmen einer kleinen Feierstunde offiziell in den Ruhestand verabschiedet. Sie war seit 1991 für die Schönsteiner Kindertagesstätte tätig.
Abschied nach rund 27 Jahren als Erzieherin in der Kindertagesstätte St. Katharina Schönstein: (von links) Fachbereichsleiter Marco de Nichilo, Erster Beigeordneter Friedhelm Steiger, Büroleiter Klaus Becher, Margot Reimer, Personalratsvorsitzenden Michael Herzog und die neue Schönsteiner Kita-Leiterin Marina Schramm. (Foto: Verbandsgemeindeverwaltung Wissen) Wissen. Sie ist eine der am längsten in der Kindertagesstätte (Kita) St. Katharina Schönstein beschäftigten Mitarbeiterinnen gewesen: Vor wenigen Tagen wurde Margot Reimer nach rund 27 Jahren im öffentlichen Dienst in den vorzeitigen Ruhestand verabschiedet. Empfangen wurde sie dazu vom Ersten Beigeordneten der Verbandsgemeinde Wissen, Friedhelm Steiger, Büroleiter Klaus Becher, die neue Kita-Leiterin Marina Schramm, Fachbereichsleiter Marco de Nichilo und dem Personalratsvorsitzenden Michael Herzog, die ihr die besten Wünsche für die Zukunft mit auf den Weg gaben und sich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit bedankten.

Margot Reimer trat am 1. November 1991 ihren Dienst bei der damals noch in kirchlicher Trägerschaft geführten katholischen Kindertagesstätte St. Katharina Schönstein an und fand in der Arbeit mit Kleinkindern ihre Berufung. Viele Veränderungen der letzten Jahre, wie beispielsweise die immer größer werdende Nachfrage nach Ganztagsbetreuung und Betreuung der unter Zweijährigen, hat sie miterlebt. Weiterhin war sie von der im Jahr 2008 durchgeführten Übernahme der Trägerschaft von der katholischen Kirchengemeinde auf die Verbandsgemeinde Wissen betroffen, die sie aber als durchweg positiv erlebt hat.

In Zukunft nun möchte Margot Reimer ihre Freizeit für das Reisen nutzen und ihrer eigenen Familie mehr Zeit widmen. Da ihre Nachfolge in der Kindertagesstätte bereits bestens ist, steht dem wohlverdienten Ruhestand nichts mehr im Wege. (PM)
Nachricht vom 12.04.2018 www.ak-kurier.de