AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 23.09.2009
Vereine
Benefizaktion der Feuerwehr Katzwinkel startet
Die Freiwillige Feuerwehr Katzwinkel startet erneut ihre Benefizaktion für das Kinderhospiz Balthasar in Olpe. Erstmals wird in diesem Jahr auch für die Kinder- und Jugendpsychiatrie im Kreis Altenkirchen gesammelt. Wie immer sorgt die Gruppe "Splash" am Freitag, 2. Oktober für Partystimmung in der Glück-Auf-Halle in Katzwinkel.
Katzwinkel. Dieses Jahr wird durch die Feuerwehr Katzwinkel wieder Geld zu Gunsten des Kinderhospizes in Olpe und erstmalig auch für die Kinder- und Jugendpsychiatrie in Altenkirchen gesammelt, um die Finanzierung eines Therapiehundes zu ermöglichen.
Wie schon in den letzten Jahren beginnt die Jugendfeuerwehr Katzwinkel am Samstag, den 26. September, ab 9 Uhr morgens am Feuerwehrgerätehaus mit einer Autowaschaktion für jedermann. Mit fünf Euro ist jeder dabei und erhält ein blitzsauberes Auto.
Wie schon in den letzten Jahren findet am Freitag, 2. Oktober ab 20 Uhr in der „Glück Auf Halle“ in Katzwinkel das große Benefizkonzert, mit jeder Menge guter Live Musik statt.
Dieses Jahr sorgen zwei Gruppen für die richtige Stimmung in der Halle.
Die Veranstaltung eröffnet wie immer die bereits bekannte Band „Splash“, mit Hits für Jung und Alt. Im Anschluss daran rockt zum ersten Mal die Gruppe „Elevation“ in Katzwinkel auf der Bühne. Für das leibliche Wohl ist, wie schon in den vergangenen Jahren, bestens gesorgt! Eintritt: 7 Euro. Insgesamt sammelte der Löschzug 3 Katzwinkel für das Hospiz Olpe bereits fast 50.000 Euro an Spendengeldern.
Wer Veranstaltung durch eine Spende unterstützen will, hat die Möglichkeit, diese auf das Konto des Förderverein Freiwillige Feuerwehr Katzwinkel, mit dem Verwendungszweck "Benefizveranstaltung“ zu überweisen.
Bankverbindung: Westerwaldbank eG, Bankleitzahl: 57391800, Kontonummer: 2603608


Nachricht vom 23.09.2009 www.ak-kurier.de