AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 15.04.2018
Region
C-Jugend-Bezirksliga Ost: JSG Wisserland unterliegt Eisbachtal II
1:5 hieß es am Ende aus Sicht der JGS Wisserland beim Auswärtsspiel der C-Jugend-Bezirksliga Ost in Eisbachtal. Die Niederlage beim bisher mit der JSG punktgleichen Tabellenführer war gleichzeitig die erste Niederlage der Wissener in der Saison 2017/2018 überhaupt. Eisbachtal knüpfte an den Kantersieg unter der Woche gegen den Tabellendritten Neitersen nahtlos an.
Eisbachtal hatte gegen die JSG Wisselrand nicht nur in der Luft die Hoheit über das Spiel. (Foto: JSG Wisserland) Nentershausen/Wissen. Recht Chancenlos agierte die JSG Wisserland am Samstag beim bis dahin punktgleichen Tabellenführer Eisbachtal II in der C-Jugend-Berzirksliga Ost. Die Wissener musste ihre erste Niederlage in der laufenden Saison hinnehmen. Eisbachtal knüpfte an den Kantersieg unter der Woche gegen den Tabellendritten Neitersen nahtlos an und ging schon in der ersten Minute mit 1:0 in Führung, als die bisher stabile Abwehr - nur sechs Gegentore - schlecht agierte und Luca Scheid frei zum Schuss kam. Als Amin El Ghawi in der 16. Minute mit einem tollen Fallrückzieher ins lange Eck ausglich, keimte kurzfristig Hoffnung auf. In der 19. Minute erzielte Eisbachtal aber dann das 2:1. Kurz darauf musste JSG-Mannschaftsführer Marius Wagner verletzt den Platz verlassen - Kerem Sari fehlte immer noch -, wodurch das Mittelfeld vorübergehend total überlastet war, was zu zwei weiteren Toren durch die Eisbachtaler in der 29. und 32. Minute führte.

Beim Stande von 4:1 wurden dann die Seiten gewechselt. JSG-Torwart Volkan Beydilli war es zu verdanken, dass der Rückstand nicht noch größer war. In der zweiten Spielhälfte hatten sich die Akteure der JSG Wisserland dann wesentlich besser auf das schnelle und technisch gute Spiel der Eisbachtaler eingestellt. Man war zeitweise ebenbürtig, Eisbachtal hatte aber auch hier noch die besseren Chancen. Nach einer erneuten Unachtsamkeit in der Abwehr musste man dann in der 59. Minute auch noch das 5:1 in Kauf nehmen.

Für die JSG Wisserland spielten: Beydilli, Siegel, Zehler, Schmidt, Klein, Winter, Wagner, Fuchs, Kilanowski, El Ghawi, Schlatter; eingewechselt: Tas, Krieger, Saricicek, Knautz, Cifci (PM)


Nachricht vom 15.04.2018 www.ak-kurier.de