AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 25.09.2009
Region
Wallmenrother Mariengrotte wurde hergerichtet
Kräftig angepackt haben Mitglieder des Wallmenrother Ortsgemeinderates jetzt bei der Herrichtung der neu gestalteten Mariengrotte. Bei schönem Wetter machte es auch den Kindern Spaß zu helfen.
Wallmenroth. Kürzlich trafen sich acht Mitglieder des Wallmenrother Gemeinderates und der Ausschüsse zur Herrichtung der neu gestalteten Mariengrotte. Bei herrlichem Spätsommerwetter machte die Arbeit auch den Kindern Spaß, die zahlreich mitgekommen waren. Ein besonderer Dank galt Dieter Lichtenthäler, der das Projekt zusammen mit Klaus König koordiniert und geplant hat. Stephan Horschig hat ein schön gestaltetes Gitter vor der Madonna angebracht. Ortsbürgermeister Michael Wäschenbach bedankte sich nicht nur bei den ehrenamtlichen Helfern, sondern auch bei der Haubergsgenossenschaft, auf deren Gelände sich die Grotte befindet, und bei Diakon Bernd Molzberger, der die Madonna gestiftet hatte.
Die Idee für die Wiederherstellung hatte seit ängerem Helena Pfeifer-Wäschenbach, die sich selbst - so wie viele andere Wallmenrother auch - an die Madonna in ihrer Kinder- und Jugendzeit erinnert hat. Durch die Aktion wurde eine alte Tradition im Dorf wieder belebt.
Nachricht vom 25.09.2009 www.ak-kurier.de