AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 25.09.2009
Region
Commerzbank Wissen mit neuer Leitung
Die Commerzbank-Filiale in Wissen hat einen neuen Leiter. Der 46-jährige, aus Scheuerfeld stammende Carsten Müller ist der Nachfolger von Karl-Josef Weber, der nun den Bereich Privat- und Geschäftskunden in der Filiale Siegen leitet.
Wissen. Carsten Müller (46) ist der neue Leiter der Commerzbank in Wissen. Er tritt die Nachfolge von Karl-Josef Weber an, der nun den Bereich Privat- und Geschäftskunden in der Filiale Siegen leitet. Mit Müller übernimmt ein erfahrener Banker das Ruder der Filiale. Er ist seit 30 Jahren bei der Commerzbank tätig.
Der aus Scheuerfeld stammende Müller war nach der Ausbildung zum Bankkaufmann zunächst im Organisationsbereich der Commerzbank Siegen tätig. Von 1992 bis 1994 war der Finanzexperte für die Betreuung von Private Banking Kunden in der Filiale Wissen zuständig. Mit der Gruppenleitung für den Bereich Private Banking in der Filiale Siegen übernahm der Banker 1994 seine erste Führungsaufgabe im Commerzbank-Konzern. 2007 kam der Wechsel in die Filalleitung der Commerzbank Siegen. Hier zeichnete sich Müller für den Bereich Privat- und Geschäftskunden verantwortlich. Sein Credo lautet: "Wir bieten unseren Kunden eine konstante und gute Beratung durch unser qualifiziertes Mitarbeiter-Team." Das Ziel des 46-Jährigen ist klar definiert: "Ich möchte unseren Kunden die beste Beratung bieten. Gemeinsam mit meinem jungen und motivierten Team wollen wir auch neue Kunden von der Leistungsfähigkeit der Commerzbank überzeugen und den Standort Wissen weiter ausbauen."
Den Ausgleich zum Beruf findet der sportbegeisterte Familienvater beim Mountainbiken und beim Ausdauersport. Zudem ist er bei der freiwilligen Feuerwehr als Gruppenführer engagiert.
Nachricht vom 25.09.2009 www.ak-kurier.de