AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 22.04.2018
Sport
JSG Wisserland: Punkteteilung gegen Langenhahn
Es reichte nur zu einem 1:1 im C-Jugend-Bezirksliga-Spiel der JSG Wisserland gegen die JSG Langenhahn. Den kurzzeitigen Rückstand glichen die Wissener durch Fynn Schlatter aus, allerdings reichte es danach nicht zu einem weiteren Treffer. Durch das Unentschieden fällt die JSG Wisserland nun – bei einem Spiel Rückstand – wieder auf den dritten Tabellenplatz zurück.
Fynn Schlatter (weißes Trikot) machte den Ausgleich zum 1:1 gegen Langenhahn. (Foto: Verein)Wissen. Im Heimspiel der C-Jugend Bezirksliga Ost gegen die JSG Langenhahn hatte man in Wissen mit einem Sieg gerechnet. Die JSG Wisserland Man war auch von Beginn an dem Gegner überlegen und spielte einige klare Torchancen heraus. Wie aber so oft in den letzten Spielen wurde zu unüberlegt und überhastet abgeschlossen. So kam es, wie es kommen musste: Die schnelle Sturmspitze der Langenhahner, Baran Dogan, legte sich den Ball in einer schönen Aktion mit der Hacke vor, überlief die Abwehr der Wissener und schob den Ball an Torwart Beydilli vorbei zum 0:1 ein. Nur einige Minuten später konnte Wisserland dann aber durch Fynn Schlatter zum 1:1 ausgleichen. Obwohl man weiterhin mehr Spielanteile hatte, wurden weitere Torchancen nicht verwertet.

Auch in der zweiten Spielhälfte agierten die Wissener man überlegen, obwohl Langenhahn auch mit einem tollen Distanzschuss die Möglichkeit zur Führung hatte. Der Ball wurde jedoch von Torwart Beydilli mit einer tollen Parade über die Torlatte gelenkt. Wissen blieb weiterhin überlegen, der Ball wollte aber einfach nicht ins Tor. Der gegnerische Torwart geriet so in den letzten Minuten unter Dauerbeschuss, konnte aber alle Bälle abwehren.

Laut Pressemitteilung der JSG Wisserland sieht man die Punkteteilung als glücklich, aber nicht unverdient für die Gäste aus Langenhahn, die sich gegenüber dem Hinspiel auf vier Positionen verstärkt hatten. Zudem haderten die Wissener mit der Schiedsrichter-Leistung, fielen die Entscheidungen des Unparteiischen aus deren Sicht doch vielfach fragwürdig aus. Durch das Unentschieden fällt die JSG Wisserland nun – bei einem Spiel Rückstand – wieder auf den dritten Tabellenplatz zurück.

Wissen spielte mit Beydilli, Siegel, Schmidt, Zehler, Klein, El Ghwai, Wagner, Fuchs, Kilanowski, Schlatter, Cifci; eingewechselt wurden Sari, Krieger, Knautz und Winter. (PM)

Nachricht vom 22.04.2018 www.ak-kurier.de