AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 28.09.2009
Region
In Selbach feierten die Senioren
In der Ortsgemeinde Selbach fand die alljährliche Seniorenfeier im herbstlich geschmückten Schützenhaus statt. Ortsbürgermeister Reiner Dietershagen konnte rund 150 Personen willkommen heißen, die den Nachmittag genossen. Mit Musik und Gesang wurde das gemütliche Beisammensein verschönert.
Selbach. Es hat seit rund 15 Jahren Tradition, dass sich im Herbst die älteren Einwohner von Selbach zu einem gemütlichen Nachmittag im Schützenhaus treffen. Rund 150 Personen waren der Einladung der Ortsgemeinde gefolgt.
Ortsbürgermeister Reiner Dietershagen freute sich über die rege Beteiligung und gab einen kurzen Überblick über die Geschehnisse in der Ortsgemeinde. So kommt ein Sendemast für Handynutzer auf das Gelände des Sportplatzes, eventuell wird ein Internet-Funknetz installiert. Die neue Bushaltestelle mit dem Wendeplatz ist fertiggestellt und für die Bürgerversammlung im Oktober lud Dietershagen die Senioren ein.
Für die Verbandsgemeinde Wissen war der 1. Beigeordnete, Friedhelm Steiger, und brachte die Grüße des Bürgermeisters. Es sei wichtig, dass sich die älteren Mitbürger träfen und sich austauschten und miteinander feierten.
In der Ortsgemeinde Selbach lässt sich gut leben, Dietershagen hatte ein paar Zahlen zur Alterspyramide mitgebracht. So sind elf Personen 80 Jahre alt, vier 81 Jahre, und je fünf 83 und 84 Jahre alt. Die beiden ältesten Teilnehmerinnen des diesjährigen Senioren-Nachmittages waren Elisabeth Schmidt (88) und Erna Bender (89). Sie erhielten einen Blumenstrauß.
Für die Musik am Nachmittag sorgten die jungen Nachwuchstalente des Musikvereins Brunken unter der Leitung von Thorsten Becker. Temperamentvolle Musikstücke wurden präsentiert, aber auch die lustige Filmmelodie aus der „Muppet Show“. Der Fensdorfer Gemischte Chor unter der Leitung von Herbert Weller verschönerte mit Liedvorträgen die Feier. Später sorgte Alleinunterhalter Henni Seis für Stimmung . (hw)
xxx
Elisabeth Schmidt (88) und Erna Bender (89) im Bild von rechts, waren die ältesten Teilnehmerinnen der diesjährigen Seniorenfeier in Selbach. Blumen überreichte Ortsbürgermeister Reiner Dietershagen. Fotos: Helga Wienand
   
Nachricht vom 28.09.2009 www.ak-kurier.de