AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 28.04.2018
Sport
Deutliche Pokal-Schlappe für JSG Wisserland
Mit einer deutlichen 1:12-Niederlage schied die C-Jugend der JSG Wisserland im Rheinlandpokal-Viertelfinale gegen die höherklassige Eintracht Trier aus. Die Gäste waren dem Wissener Team in allen Belangen, vor allem körperlich, überlegen. Die Konzentration richtet sich nun auf die letzten Spiele in der Bezirksliga Ost.
Trier war körperlich stark überlegen, was sich auch beim Kopfballspiel zeigte. (Foto: JSG Wisserland) Wissen. Nur etwa 20 Minuten lang konnte die JSG Wisserland gegen den Regionalliga-Vierten Eintracht Trier im Rheinlandpokal der C-Jugend mithalten. Nach 15 Minuten gelang Trier der erste Treffer. Kurz keimte Hoffnung auf, da Micha Fuchs praktisch im Gegenzug nach
einem schnellen Konter den Ausgleich erzielte. Trier ließ sich aber wenig beeindrucken, konnte bis zum Halbzeitpfiff auf 4:1 davon ziehen.

Der Vorsatz, in der zweiten Spielhälfte nach Möglichkeit keine Gegentore mehr hinzunehmen, sollte sich jedoch nicht erfüllen. Trier erhöhte sofort nach Wiederanpfiff seine Torausbeute. In der Schlussphase hatte das junge Wissener Team dann dem in allen Belangen klar überlegenen Trierern nichts mehr entgegen zu setzen, so dass das Ergebnis
zweistellig wurde und am Ende ein 1:12 stand. Lediglich hätte man durch Micha Fuchs noch einen zweiten Treffer erzielen können, als der Trierer Torhüter einmal weit vor seinem Tor stand, der Ball aber aus rund 25 Metern knapp am Pfosten vorbei ging.

Über das Erreichen des Viertelfinales freut man sich trotzdem in Wissen und hakt das Spiel mit der Erkenntnis ab, dass man vielleicht etwas von dem Trierern lernen konnte. Die Konzentration richtet sich nun auf die letzten Spiele in der Bezirksliga Ost.

Für die JSG Wisserland spielten Beydilli, Siegel, Zehler, Schmidt, Klein, Wagner, El Ghawi, Knautz, Fuchs, Kilanowski,
Schlatter; eingewechselt: Krieger, Winter, Riebel, Saricicek, Cifci (PM)



Nachricht vom 28.04.2018 www.ak-kurier.de