AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 30.04.2018
Sport
JSG Wisserland holt drei Punkte in Hattert
Die derbe Pokalschlappe gegen Trier hat keine Spuren hinterlassen bei der JSG Wisserland. Beim C-Jugend-Meisterschaftsspiel der Bezirksliga Ost bei der JSG Hattert fuhren die Siegstädter einen souveränen 4:1-Auswärtssieg ein und schoben sich wieder auf den zweiten Tabellenplatz vor.
Micha Fuchs (links) auf dem Weg zum 3:1. (Foto: JSG Wisserland) Hattert/Wissen. Gut erholt von der derben Niederlage im Rheinland-Pokal gegen Eintracht Trier zeigte sich die JSG Wisserland im C-Jugend-Meisterschaftsspiel der Bezirksliga Ost bei der JSG Hattert, obwohl mehrere verletzte und erkrankte Spieler ersetzt werden mussten. Hattert begann die Partie vehement und drängte die ersten Minuten ständig auf das Wissener Tor. Nach etwa zehn Minuten kam Wisserland dann aber immer besser ins Spiel und hatte die ersten Torchancen. Till Kilanowski verfehlte freistehend das Tor, weil ihm der Ball auf dem holprigen Rasen versprang. Kurz darauf traf er sogar ins Tor, dieses wurde aber wegen Abseitsstellung nicht gegeben.

In der 25. Minute traf Wisserland dann zur verdienten 1:0-Führung. Ein von Tom Zehler scharf geschossener Freistoß wurde von einem Hatterter Abwehrspieler abgefälscht und landete unhaltbar im langen Eck. Zwei Minuten später konnte man dann auf 2:0 erhöhen: Mit einer tollen Ballstafette über die gesamte rechte Spielhälfte wurde Till Kilanowski vor dem Tor frei gespielt. Seinen ersten Schuss konnte der Hatterter Torwart noch abwehren, im zweiten Anlauf setzte er den Ball dann aber in die Maschen, nachdem er noch zwei Abwehrspieler ausgespielt hatte.

Die zweite Spielhälfte begann dann wieder mit einer kurzen Druckphase der Gastgeber, die auch in der 38. Spielminute zum Anschlusstreffer durch Louis Neo Schäfer führte. Wisserland konnte sich aber auch hier wieder fangen und machte in der 57. Minute durch einen Distanzschuss von Micha Fuchs alles klar. Seine gute Leistung im Mittelfeld krönte Christopher Knautz dann in der
65. Minute mit dem 4:1, indem er den Ball aus gut 20 Metern über den zu weit vor dem Tor stehenden Hatterter Torwart hob. Durch den Sieg rückt die JSG Wisserland wieder auf den zweiten Tabellenplatz vor. Platz 2 vor.

Für die JSG Wisserland spielten Beydilli, Siegel, Zehler, Schmidt, Saricicek, Wagner, Schlatter, Kilanowski, Knautz, El Ghawi, Fuchs; eingewechselt wurden Krieger, Winter, Götz, Cifci, Schultheis. (PM)
Nachricht vom 30.04.2018 www.ak-kurier.de