AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 01.10.2009
Region
Das Malen ist nur Hobby
Maria Consuelo Gonzales-Sedeco stellt derzeit in der Westerwald Bank in Altenkirchen aus. Bis zum 16. Oktober können die Bilder der gebürtigen Spanierin bewundert werden, für das Malen nach wie vor nur ein Hobby ist, wie sie betont.
Altenkirchen. Das Malen sei ihr in die Wiege gelegt worden, sagt Maria Consuelo Gonzales-Sedeco, die seit zehn Jahren in Altenkirchen lebt. Zumindest sei die kreative Begabung in ihrer spanischen Familie weit verbreitet. „Allerdings ist das Malen nach wie vor nur ein Hobby“, unterstreicht die in Madrid geborene Künstlerin – allerdings ein Hobby, das sie ganz offensichtlich in Perfektion beherrscht. Bis zum 16. Oktober sind 15 ihrer farbenfrohen Ölbilder in der Westerwald Bank in der Kreisstadt zu sehen. Dabei finden sich in ihrer ersten Ausstellung unter anderem detailverliebte Afrika-Motive, aber auch alpine und mediterrane Darstellungen und Porträts, beispielsweise das der Friedensnobelpreisträgerin Mutter Teresa. Die Ausstellung von Maria Consuelo Gonzales-Sedeco kann während der Öffnungszeiten der Westerwald Bank besucht werden. Teilweise stehen die Werke auch zum Verkauf.
xxx
Die aus Spanien stammende Hobby-Malerin präsentiert ihre Werke in der Westerwald Bank in Altenkirchen.
Nachricht vom 01.10.2009 www.ak-kurier.de