AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Vereine
„Siegperle“-Ausflugsfahrten sind ein Renner
Die Wanderfreunde „Siegperle“ aus Kirchen berichten von ihren jüngsten Touren Richtung Nahe, Hunsrück und Odenwald. An Christi Himmelfahrt geht es mit der siebten Fahrt in diesem Jahr ins hessische Stadtallendorf-Hatzbach. „Siegperle“-Vorsitzender Sven Wolff ist begeistert, dass das Vereinsangebot der geselligen Tagesreisen so gut angenommen wird.
Neben schönen Wanderungen gehört immer ein interessantes Rahmenprogramm zu den Ausflugsfahrten der „Siegperle“. (Foto: Verein) Kirchen. Von der Nahe über den Hunsrück bis hin zum Odenwald führten die drei letzten Tagesfahrten der Wanderfreunde „Siegperle“ Kirchen mit knapp 150 Personen. Und der nächste Ausflug am kommenden Donnerstag, den 10. Mai (Christi Himmelfahrt) steht schon unmittelbar bevor, der Bus ist bereits komplett ausgebucht. „Siegperle“-Vorsitzender Sven Wolff ist begeistert, dass das Vereinsangebot der geselligen Tagesreisen so gut angenommen wird, schließlich setzt sich der Bus am Donnerstag mit dem Reiseziel Stadtallendorf-Hatzbach (Hessen) bei wechselnden Wandergebieten nun schon zum siebten Mal in diesem Jahr in Bewegung – ein Rekord für den Verein.

Die zurückliegenden drei Frühjahrsfahrten von Ende März bis Mitte April boten allesamt bereits Freizeitspaß pur. Zunächst stattete der Kirchener Verein seinen Freunden im Naheland in Kirn-Sulzbach einen Besuch ab und besichtigte anschließend eine historische Edelsteinschleiferei. Am Ostermontag waren die Siegperlen auf Schusters Rappen in Morbach-Bischofsdhron im Hunsrück unterwegs und nahmen an einer Altstadtführung durch Bernkastel-Kues teil. Während der letzten Reise wurde sogar der 240 Kilometer entfernt liegende Odenwald angesteuert und dabei zunächst landschaftlich sehr reizvolle Wanderstrecken bei den Wanderfreunden Billigheim-Elztal erkundet, ehe die Wandergruppe in Miltenberg Station machte und während einer Erlebnisführung die Stadt selbst und das Brauhaus näher kennenlernte.

Für Informationen zum Vereins- und Wandergeschehen steht Vorsitzender Sven Wolff (kontakt: E-Mail: siegperle@aol.com, Tel. 02741 - 69 72) zur Verfügung. Auch Nichtmitglieder sind bei den Vereinsaktivitäten immer herzlich willkommen. (PM)
Nachricht vom 07.05.2018 www.ak-kurier.de