AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 08.05.2018
Region
Reparatur-Café bietet wieder seine Dienste an
Die Projekte-Gruppe „Reparatur-Café“ der Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“ bietet wieder ihre Dienstleistungen im Rahmen der Hilfe zur Selbsthilfe an. Bürger können ihre defekten Kleingeräte (elektrisch sowie mechanisch) dem Team zur Reparatur anbieten. Soweit möglich, wird die Gruppe vor Ort die Geräte instand setzen oder aber bei der Ersatzteilbeschaffung Hilfestellung geben.
Die Mannschaft des Reparatur-Cafés hat vor kniffligen Arbeiten keine Angst. Foto: PrivatScheuerfeld. Der nächste Termin findet statt am Montag, 28. Mai, in der Zeit von 15 bis 18 Uhr in den Räumlichkeiten des Technischen Hilfswerkes, Ortsverband Betzdorf, in der Industriestraße 23 in Scheuerfeld.

Ab Mai 2018 erfolgt die Erweiterung des Angebotes in Form von Fahrradreparaturen. Aus Platzgründen können nur vier Räder pro Reparaturtag berücksichtigt werden. Ausgenommen sind hochwertige Rennräder, Mountainbikes und E-Bikes. Für diese Dienstleistung ist eine vorherige Anmeldung erforderlich.

Das Reparatur-Café bietet seine Dienstleistungen ganzjährig an. Weitere Termine finden am gleichen Ort zu den gleichen Zeiten am 18. Juni sowie am 16. Juli statt. Das Team wird sich zudem am 15. Juni mit einem Info-Stand auf dem Betzdorfer Wochenmarkt präsentieren.

Für Fragen und Informationen steht der Kümmerer der Projekte-Gruppe, Manfred Ebener telefonisch unter 02741/24086 oder per E-Mail: manfred-ebener@gmx.de zur Verfügung.
Infos erteilt auch Heribert Greb, Telefon: 02747/7985, E-Mail: heri.greb@t-online.de
Nachricht vom 08.05.2018 www.ak-kurier.de