AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 10.05.2018
Sport
TC Horhausen startet erfolgreich in die Medenrunde
Der Tennisclub Horhausen berichtet per Pressemitteilung vom Start seiner Teams in die Medenrunde. Den besten Start erwischte die erste Herren-Mannschaft, die mit 19:2 gegen Rosenheim und 12:9 gegen Diez gewann.
Der Tennisclub Horhausen berichtet per Pressemitteilung vom Start seiner Teams in die Medenrunde. Den besten Start erwischte die erste Herren-Mannschaft, die mit 19:2 gegen Rosenheim und 12:9 gegen Diez gewann. (Foto: TC Horhausen)Horhausen. Ende April fand die erste Medenrunde der diesjährigen Saison statt. Auch der TC Horhausen startete mit mehreren Mannschaften wieder in die Freiluftsaison. Die Herren 1, welche nach ihrem Aufstieg nun in der A-Klasse antreten, starteten mit zwei Siegen in die neue Saison. Während der Auswärtssieg bei TC Rosenheim mit 19:2 zwar in der Höhe überraschend, aber noch zu erwarten war, war der Sieg gegen den Meisterschaftsfavoriten TC Diez auf heimischer Anlage mit 12:9 eine riesengroße Überraschung, mit der auch die kühnsten Optimisten nicht gerechnet hätten.

Ausfälle müssen kompensiert werden
Die Herren 2 leiden hingegen sehr unter den krankheitsbedingten Ausfällen der Herren 1, so dass man auf Jugendspieler und weitere Aushilfen zurückgreifen musste. Daher ist es nicht verwunderlich, dass trotz großem Kampf, beide Begegnungen deutlich verloren wurden. Die Damenmannschaft startete ebenfalls mit einer deutlichen Niederlage in die Saison, wenn auch die 2:12-Niederlage in Maischeid nicht den tatsächlichen Spielverlauf wiedergibt. Die Erfolge der Damenmannschaft, welche ebenfalls durch Jugendspielerinnen unterstützt werden, werden sich im Laufe der Saison sicherlich noch einstellen.

Siege und Niederlagen für den Nachwuchs
Für die Jungen U15 1, welche nach hervorragender Vorsaison nun ebenfalls in der A-Klasse antreten, begann die Saison mit einem 14:0 Auswärtssieg beim HTC Neuenahr. Leider konnte der gastgebende Verein nur drei Spieler stellen. Dieses ist umso ärgerlicher, als dass die Horhausener aufgrund einer verletzungsbedingten Absage ihren vierten Spieler aus der U15 2 abziehen mussten, der dann doch nicht im Einzel zum Einsatz kam. Hierdurch geschwächt mussten leider die Jungen U15 2 eine deutliche Heimniederlage gegen Montabaur 2 einstecken. Auch dieses Team hat sich durch eine sehr gute Leistung in der Vorsaison für die Teilnahme in einer höheren Klasse qualifiziert und tritt nun in der B-Klasse an. Auch die neu formierte U12, deren Spieler im letzten Jahr noch alle in der U10 gespielt haben, trat zu ihrem ersten Auswärtsspiel in Vallendar an. Hier mussten sich die Kids nach hartem Kampf knapp mit 5:9 geschlagen geben. (PM)
Nachricht vom 10.05.2018 www.ak-kurier.de