AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.05.2018
Sport
JSG Wisserland besiegt St. Katharinen mit 5:1
Mit 5:1 besiegte die C-Jugend der JSG Wisserland die Gäste der JSG St. Katharinen im Nachholspiel der Bezirksliga Ost. Die Wissener bleiben Tabellenzweiter. St. Katharinen liegt auf Platz 10. Ein Wermutstropfen: Torschütze Mika Winter von der JSG Wisserland zog sich einen Bänderriss zu und fällt für den Rest der Saison aus.
Mika Winter bei seinem Treffer zum 4:0.(Foto: JSG Wisserland)Wissen. Im Nachholspiel der C-Jugend-Bezirksliga Ost holte die JSG Wisserland im heimischen Dr.-Grosse-Sieg-Stadion einen ungefährdeten Sieg gegen die JSG St. Katharinen aus dem Landkreis Neuwied. Bereits in der 5. Minunte gelang Micha Fuchs das 1:0. In der 7. Minute erhöhte er nach einer Ecke per Kopfball auf 2:0. Till Kilanowski erzielte in der 12. Minute das 3:0. In der 22. Minute erhöhte Mika Winter mit einem schönen Schuss aus halblinker Position mit seinem ersten Saisontor auf 4:0. Einige Minuten später war er in gleicher Position wieder frei vor dem Gästetorwart, knickte aber mit dem Standbein beim Schuss um und zog sich einen Bänderriss am Fußgelenk zu. Er fällt somit für den Rest der Saison aus.

Beim Stand von 4:0 ging es so in die Halbzeit. In der zweiten Spielhälfte verflachte das Spiel der Gastgeber etwas, so dass St. Katharinen aufgebaut wurde. Ein Warnschuss an die Torlatte blieb zunächst noch ohne Folgen. In der 63. Minute kamen die Gäste dann aber durch Markus Ley zum verdienten Ehrentreffer. Micha Fuchs blieb es dann vorbehalten, seine tolle Leistung seinem dem dritten Tor in der 70. Minute zu krönen und den 5:1-Endstand herzustellen.

Für die JSG Wisserland liefen auf: Siegel, Klein, Schmidt, Tas, Zehler, Kilanowski, Fuchs, Knautz, El Ghawi, Winter, Fuchs; eingewechselt wurden Saricicek, Krieger, Schlatter, Cifci und Götz. (PM)
Nachricht vom 11.05.2018 www.ak-kurier.de