AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.05.2018
Region
Polizei Straßenhaus meldet weitgehend friedlichen Vatertag
Die Polizeiinspektion Straßenhaus blickt insbesondere bei den größeren Vatertags-Veranstaltungen im Dienstgebiet insgesamt auf besonnene und fröhliche Feierlichkeiten zurück. Lediglich zum Sportfest in Wienau musste die Polizei zu später Stunde ausrücken und sich um eine Schlägerei kümmern.
SymbolfotoHorhausen/Dierdorf. Durch den Anreiseverkehr zur Vatertagsparty Horhausen kam es auf der Kreisstraße 1 zwischen Oberlahr und Horhausen zu Behinderungen für den fließenden Verkehr, da die Jugendlichen mit Bollerwagen teilweise über die Fahrbahn gingen. In Oberlahr kam es bei der Anreise zu einem Diebstahl geringwertiger Sachen durch zwei Jugendliche. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Polizeibeamten bei dem männlichen Täter einen Schlagring fest. Der Schlagring wurde sichergestellt. Gegen den Jugendlichen wird wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz und Diebstahl ermittelt.

Die Feierlichkeit in Horhausen, an der überwiegend Jugendliche und Heranwachsende teilnahmen, verlief friedlich und ohne nennenswerte Zwischenfälle. Gegen 23 Uhr verließen die letzten Gäste das Gelände.

Schlägerei am Rande des Sportfestes
Dierdorf. Am frühen Donnerstagmorgen wurde der Polizeiinspektion Straßenhaus gegen 3 Uhr eine Schlägerei mit mehreren Personen auf einem Sportfest in Dierdorf-Wienau, gemeldet. Bei Eintreffen der Polizei schilderten zwei Geschädigte (23 und 28 Jahre), dass sie im Anschluss an verbale Streitigkeiten durch eine acht- bis zehn-köpfige Personengruppe eingekreist und mehrfach geschlagen wurden. Hierdurch erlitten beide leichte Verletzungen. Hinweise auf die Täter bitte an die Polizei Straßenhaus unter Telefon 02634/952-0 oder per Email pistrassenhaus@polizei.rlp.de
Nachricht vom 11.05.2018 www.ak-kurier.de