AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 14.05.2018
Region
Pilgerbericht beim Männerfrühstück
Ungebrochen gut ist der Besuch beim Männerfrühstück der evangelischen Kirchengemeinden in der Region. In Kirchen-Freusburg referierte diesmal Frank Kreutz aus Niederfischbach, der die Männer mit auf seine Wanderung auf dem berühmten Camino de Santiago vor genau einem Jahr nahm. Eindrucksvoll schilderte er in Bildern und Tagebucheinträgen seinen ganz persönlichen Pilgerweg.
Erneut gut besucht war das Männerfrühstück der evangelischen Kirchengemeinden in der Region. (Foto: Kirchen-Freusburg. Erneut gut besucht war das Männerfrühstück der evangelischen Kirchengemeinden in der Region. Eingeladen hatte man in das evangelische Gemeindehaus in Freusburg und trotz Urlaubsbrücke und Kaiserwetter blieb der Zuspruch der Männer ungebrochen. Längst beschränkt sich der Teilnehmerkreis nicht mehr nur auf die Region, und so kamen auch diesmal Teilnehmer aus dem gesamten Kreis.

Neben einem reichhaltigen Frühstücksbuffet und einer Andacht von Thorsten Bienemann stand auch diesmal wieder ein interessanter Vortrag auf dem Programm. Frank Kreutz aus Niederfischbach nahm die Männer mit auf seine Wanderung auf dem berühmten Camino de Santiago vor genau einem Jahr. Der Jakobsweg ist der Pilgerweg zum Grab des Apostels Jakobus in der Kathedrale von Santiago de Compostela in Spaniens Provinz Galicien. Eindrucksvoll schilderte der Niederfischbacher in Bildern und Tagebucheinträgen seinen ganz persönlichen Pilgerweg.

Ob in Santiago oder im Rheinland, Pilgern liegt wieder im Trend. Und so passte das Tagesthema auch zu einer Veranstaltungsreihe, an der sich die Männerarbeit im Kirchenkreis beteiligt. Unter dem Slogan „Mit den Füßen beten“ lädt eine Kooperationsgemeinschaft von fünf Kirchenkreisen ein, sich gemeinsam auf den Weg zu machen. Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich bereits am 16. Juni rund um Königsforst, Rösrath und Wahner Heide. Anmeldung Weitere Information und Anmeldung beim Männerbeauftragten des Kirchenkreises, Thorsten Bienemann (Kontakt: maennerarbeit-ak@t-online.de) oder bei Andreas Gorn (0176 – 31799455; andreas.gorn@t-online.de). (PM)
Nachricht vom 14.05.2018 www.ak-kurier.de