AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 15.05.2018
Region
FDP Hamm verteilte Rosen zu Muttertag
Die FDP in Hamm hat in guter Tradition anlässlich des diesjährigen Muttertags Rosen im Marktzentrum verteilt. „Eigentlich ist ja jeder Tag ein Muttertag“, so der Ortsverbandsvorsitzende Dirk Gerhards, „aber diesen Termin nehmen wir seit Jahren gerne zum Anlass, um einfach mal Danke zu sagen und allen Müttern unsere Anerkennung deutlich zum Ausdruck zu bringen.“
Die FDP in Hamm verteilte Rosen anlässlich des Muttertages. (Foto: FDP Hamm) Hamm. Bei reichlich Sonnenschein und mit richtig guter Laune bauten die Mitglieder der FDP Hamm am 12. Mai ihren Stand im Hämmscher Marktzentrum auf. Wie jedes Jahr gab es Rosen zu Muttertag. „Eigentlich ist ja jeder Tag ein Muttertag“, so der Ortsverbandsvorsitzende Dirk Gerhards, „aber diesen Termin nehmen wir seit Jahren gerne zum Anlass, um einfach mal Danke zu sagen und allen Müttern unsere Anerkennung deutlich zum Ausdruck zu bringen.“

So kamen am Vormittag etliche Besucher an den Stand der Freidemokraten, darunter junge Familien, Großeltern, zugezogene Familien, für die Hamm mittlerweile Heimat geworden ist. Viele gute Gespräche wurden dabei geführt: Lob, Anregungen und natürlich auch Kritik. Wolfgang Klein, Eckhard Weller und Uwe Steiniger resümierten anschließend, dass die rund 250 Besucher am Stand die Arbeit der FDP generell für gut befinden, selbst wenn nicht jeder die Positionen der FDP teilt. So war das Nichtzustandekommen der Jamaika-Koalition mehrfach Thema. Den Wiedereinzug in den Deutschen Bundestag, vor allem, dass mit Sandra Weeser nun eine FDP-Frau aus dem Landkreis Altenkirchen dort arbeitet, wurde von allen Besuchern begrüßt. Konstanze Neibach (FDP Wissen) warb dabei für mehr Interesse der Frauen an der Kommunalpolitik: „Gerade vor Ort wird vieles entschieden, wo Frauen und Mütter sich unbedingt miteinbringen sollten. Politik wird eben nicht nur in Berlin und Mainz gemacht“. Wolfgang Ebisch und Erika Pohl stimmten dem zu, sahen aber auch eine leicht positive Entwicklung: „Allein bei den Themen Schule und Kita vor Ort, da wollen junge Mütter mehr als nur ein Wörtchen mitreden“. Das positive Echo: „Schön, dass ihr euch nicht nur im Wahlkampf mit solchen Aktionen zeigt“, freute sich eine junge Mutter über den Blumengruß. (PM)
Nachricht vom 15.05.2018 www.ak-kurier.de