AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 17.05.2018
Vereine
Fürthener Bürgerverein lud zum Tanz in den Mai
Der Tanz in den Mai in Fürthen war ein voller Erfolg. Zahlreiche Gäste strömten zur Grillhütte, um trotz immer wiederkehrender Regenschauer eine sehr stimmungsvolle Party zu feiern und ausgelassen zu tanzen. Darüber berichtet der örtliche Bürgerverein per Pressemitteilung.
Hier wurde der Maibaum in Fürthen in aufgestellt. (Foto: Verein/Rudolf Beyer) Fürthen. Tanz in den Mai des Bürgervereins Fürthen 2018 e.V. in Gründung an der Grillhütte Opsen: Das Programm bot vielfältige Attraktionen für Jung und Alt. Die Veranstaltung begann mit Kaffee und Kuchen. Die zahlreich eintreffenden Gäste erfreuten sich an einem reichhaltigen Kuchenbuffet, das viele helfende Hände gezaubert hatten. Der traditionelle, geschmückte Maibaum wurde aufgestellt und das Maifeuer entzündet. Die Jugendlichen unterhielten das Feuer, backten Stockbrot und Waffeln und freuten sich über die vom Ortsbürgermeister Michael Rytzki gespendete Fassbrause. Eine weitere Spende der Ortsgemeinde beinhaltete mehrere Festmeter Holz. Diese konnten auf der Maifeier erfolgreich versteigert werden.

Am Abend wurde das kulinarische Angebot um Gulaschsuppe, Steaks und Würstchen ergänzt. Neben den üblichen Getränken wurden erstmals frisch gemixte alkoholfreie und alkoholische Cocktails angeboten, die reißenden Absatz fanden. Die zahlreichen Gäste trotzten dem Regen, Jung und Alt tanzten ausgelassen zu der Musik von DJ Wäschi bis in den frühen Morgen. Die erfolgreiche Maifeier konnte nur mit Hilfe vieler Helfer, der Zusammenarbeit mit den anderen Vereinen und Sponsoren gelingen. Der Bürgerverein bedankt sich herzlich für die Unterstützung, die er von allen erfahren hat. „Wir hoffen zwar auf besseres Wetter für die nächste Veranstaltung, aber es zeigte sich auch, dass wir uns vom schlechten Wetter nicht abhalten lassen nach dem Motto: ‘Im Sonnenschein kann jeder feiern, Fürthen feiert auch im Regen’“, so die Pressemitteilung des Vereins abschließend. (PM)
Nachricht vom 17.05.2018 www.ak-kurier.de