AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 22.05.2018
Region
Altenkirchener Realschüler stellten eigene Bilderbücher vor
Einige Schüler der 10. Klassen der August-Sander-Realschule plus Altenkirchen besuchten die evangelische Kindertagesstätte (Kita) „Arche“ in Altenkirchen, um dort ihre eigens im Wahlpflichtkurs Hauswirtschaft und Soziales (HUS) erstellten Bilderbücher vorzustellen.
Einige Schüler der 10. Klassen der August-Sander-Realschule plus Altenkirchen besuchten die evangelische Kindertagesstätte (Kita) „Arche“ in Altenkirchen, um dort ihre eigens im Wahlpflichtkurs Hauswirtschaft und Soziales (HUS) erstellten Bilderbücher vorzustellen. (Foto: Schule)Altenkirchen. Einige Schüler der 10. Klassen der August-Sander-Realschule plus Altenkirchen besuchten die evangelische Kindertagesstätte (Kita) „Arche“ in Altenkirchen, um dort ihre eigens im Wahlpflichtkurs Hauswirtschaft und Soziales (HUS) erstellten Bilderbücher vorzustellen.

Nach dem freundlichen Empfang durch die stellvertretende Diana Wendt und einer Führung durch die Kita wurden die Schüler auf verschiedene Kindergartengruppen verteilt. Dort lasen sie in Kleingruppen den zwei- bis siebenjährigen Sprösslingen ihre aufwendig gestalteten Bilderbücher vor und beantworteten die zahlreichen Fragen der Kinder. Die Begeisterung war auf allen Seiten groß und die Kompetenz der Schüler wurde gelobt. (PM)
Nachricht vom 22.05.2018 www.ak-kurier.de