AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 23.05.2018
Sport
Badminton-Nachwuchs aus Rheinland-Pfalz trifft sich in Betzdorf
Am letzten Mai-Wochenende (26./27. Mai) ist Betzdorf das Ziel der rheinland-pfälzischen Badminton-Jugend, die sich zum Kräftemessen in der Sporthalle „Auf dem Molzberg“ trifft. Am Samstag spielen die Klassen U13 und U17, am Sonntag die U15 und U19. Für den BC „Smash“ Betzdorf sind mit Mika und Nils Schönborn zwei junge Talente mit dabei, die sich berechtigte Hoffnungen auf Podestplätze machen können.
Nils Schönborn (rechts) vom BC „Smash“ Betzdorf belegte beim Vergleichsturnier des Badminton-Verbandes Rheinland im Februar Platz 3 im Einzel U19. Am Wochenende in Betzdorf will er daran anknüpfen. (BC „Smash“ Betzdorf)Betzdorf. Am kommenden Wochenende, dem 26./27. Mai, findet in der Betzdorfer Sporthalle „Auf dem Molzberg“ das zweite Kräftemessen der rheinland-pfälzischen Badminton-Jugend statt. Das Turnier des Badminton-Verbandes Rheinland (BVR) beginnt am Samstag mit den Altersklassen U13 und U17 und wird am Sonntag mit den U15-ern und U19-ern fortgesetzt. Jeweils ab 10 Uhr treten hier die Mädchen und Jungen im Einzel gegeneinander an.

Für den BC „Smash“ Betzdorf sind mit Mika und Nils Schönborn zwei junge Talente mit dabei, die sich berechtigte Hoffnungen auf Podestplätze machen können. Denn bereits im Februar beim ersten Turnier dieser Art in Koblenz lieferten beide gute Leistungen ab. Nachdem Mika den ersten Platz in der Altersklasse U13 nur knapp in einem Drei-Satz Spiel verpasste, hofft er nun auf Revanche. Auch seine gute Platzierung bei den U15-ern motiviert dazu, diese Erfolge zu bestätigen. Gleiches gilt für seinen Bruder Nils, der zuletzt die Plätze 2 und 3 in den Altersklassen U17 und U19 belegte.

In jedem Fall dürfen sich Teilnehmer und Besucher auf einige spannende Partien freuen. Alle Badmintonbegeisterten und die, die es werden wollen, sind dazu eingeladen. Für das leibliche Wohl sorgen die Mitglieder des BC „Smash“ Betzdorf. (PM)
Nachricht vom 23.05.2018 www.ak-kurier.de