AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 23.05.2018
Region
Interkultureller Garten: Gemeinsam arbeiten und feiern
Garten macht Arbeit, ist aber schön - vor allem, wenn man es gemeinsam tut. Im Interkulturellen Garten Altenkirchen „Querbeet“ sind die Bohnen im Gemeinschaftsbeet gesetzt, auf den Beeten der Mitglieder blüht und grünt es bereits. Der Garten versteht sich als ein Zusammenschluss von Menschen, die nicht nur an Gartenarbeit interessiert sind, sondern Menschen aus verschiedenen Kulturen kennenlernen, mit ihnen gärtnern und feiern wollen.
Im interkulturellen Garten sind noch Parzellen frei. Foto: PrivatAltenkirchen. Zum Feiern gibt es bald wieder Gelegenheit: Am Samstag, 7. Juli, lädt der Verein „Querbeet“ zum Sommerfest ein. Die Mitgliederversammlung hat die bisherigen Vorstandsmitglieder Erika Uber, Conny Obenauer, Andrea Kirsch und Gönül Kocaslan bestätigt und Mohamad Kusani neu hinzugewählt.

In diesem Jahr kann der Verein neue Gärtner aus Syrien und Russland begrüßen. Noch sind Parzellen frei. Wer Interesse hat, wendet sich an:
Erika Uber, Tel. 02681/983139, Erika.Uber@t-online.de
Nachricht vom 23.05.2018 www.ak-kurier.de