AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.10.2009
Region
Freude über Vertrauen in die CDU im Kreis
Freude herrschte in der ersten Sitzung des Kreisvorstandes der CDU nach den Wahlen am 27. September. Die Glückwünsche galten besonders dem frischgebackenen Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel und dem mit über 82 Prozent der abgegebenen Stimmen wiedergewählten Bürgermeister der Verbandsgemeinde Gebhardshain, Konrad Schwan.
Kreis Altenkirchen. Zufrieden mit dem Wahlergebnis im Kreis Altenkirchen waren die CDU-Vorstandsmitglieder allemal: Endlich ist der Landkreis wieder mit einem CDU - Abgeordneten in Berlin vertreten. Großen Anteil daran hatte vor allem der Kandidat Erwin Rüddel selbst. "Durch sein Engagement im Wahlkampf und seine Bereitschaft nah an den Menschen zu sein, hat Erwin Rüddel die Wähler von sich überzeugt und damit entscheidend zum Wahlsieg beigetragen", so der Kreisvorsitzende Dr. Josef Rosenbauer.
Die im Wahlkampf begonnene Arbeit gilt es nun sowohl vor Ort als auch in Berlin fortzusetzen. Erwin Rüddel berichtete von seinen ersten Erlebnissen und Eindrücken als Bundestagsabgeordneter und versprach sich in den Ausschüssen Verkehr und Gesundheit für die Region stark zu machen.
Neben dem guten Ergebnis der Bundestagswahl konnte zudem auch noch ein hervorragendes Ergebnis auf kommunaler Ebene gefeiert werden. Mit über 82 Prozent wurde Konrad Schwan für weitere acht Jahre zum Bürgermeister der Verbandsgemeinde Gebhardshain gewählt. "Auch anhand dieser Zahlen sieht man, dass sich die kontinuierliche, verlässliche Arbeit auszahlt", so Rosenbauer abschließend.
xxx
Foto: Herzliche Glückwünsche für ihre überragenden Wahlerfolgen richtete CDU-Kreisvorsitzender Dr. Josef Rosenbauer (rechts) an Bürgermeister Konrad Schwan (links) und den Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel.
Nachricht vom 07.10.2009 www.ak-kurier.de