AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 09.10.2009
Region
Kleine Ritter "kämpften" auf den Schultern ihrer Väter
Ganz im Zeichen der Ritter stand das "Väterfest" im Horhausener Kindergarten. Viel Spaß gab es bei den Ritterspielen, bei denen die kleinen Ritter auf den Schultern ihrer Väter "kämpften".
Horhausen. "Gemeinsam auf den Spuren der Ritter" - unter diesem Motto stand das "Väterfest" des Horhausener Kindergartens im Kirchpark. Ein Herold begrüßte die "hochgeschätzten Väter des Kindsvolkes vom ehrwürdigen Kinderhort zu Horhausen", bevor die Ritterspiele eröffnet wurden. Ausgestattet mit Schild, Schwert und Helm kämpften die kleinen Ritter auf den Schultern der Väter. Auch die hübschen "Burgfräuleins" bewiesen ihr Geschick. Zum Abschluss wurden die Kinder von den Burgfrauen zu Rittern geschlagen und erhielten sogar eine Urkunde. Mit Würstchen und Stockbrot, das gemeinsam am offenen Feuer gebacken wurde, endete schließlich das gelungene "Väterfest". (smh)
Nachricht vom 09.10.2009 www.ak-kurier.de