AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.06.2018
Region
Michael Imhäuser zum Weyerbuscher Wehrführer ernannt
Der bereits im März von den aktiven Wehrleuten gewählte neue Weyerbuscher Wehrführer Michael Imhäuser wurde jetzt durch Bürgermeister Fred Jüngerich offizielle ernannt. Sein Stellvertreter ist Alexander Au. Bürgermeister Jüngerich wie auch Wehrleiter Ralf Schwarzbach dankten beiden für ihr großes Engagement im Ehrenamt und wünschten ihnen eine gute Hand für die Zukunft.
Wehrleiter Ralf Schwarzbach (links) und Bürgermeister Fred Jüngerich (rechts) gratulierten Michael Imhäuser anlässlich der Ernennung zum neuen Weyerbuscher Wehrführer. (Foto: Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen)Weyerbusch. Nachdem die aktiven Feuerwehrkameradinnen und -kameraden des Löschzugs Weyerbusch bereits im Rahmen einer Dienstveranstaltung im März ihre Wehrführung neu gewählt hatten, fand nun die förmliche Ernennung durch Bürgermeister Fred Jüngerich im Kreise der Wehrführung der Verbandsgemeindefeuerwehr Altenkirchen statt. Die Amtszeit des scheidenden Wehrführers Andreas Krüger geht nach einer zehnjährigen erfolgreichen Zeit zu Ende. Vor den Wahlen hatte er bereits bekannt gegeben, für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Sein bisheriger Stellvertreter Michael Imhäuser wurde durch die Wahlberechtigten zum neuen Wehrführer gewählt. Alexander Au erhielt in der anschließenden Wahl zum stellvertretenden Wehrführer das Vertrauen seiner Kameradinnen und Kameraden.

Die Verabschiedung von Wehrführer Krüger und die Ernennungen der neuen Wehrführung erfolgten im Rahmen der Wehrführerdienstbesprechung Ende Mai durch Bürgermeister Fred Jüngerich. Er dankte Krüger für die über viele Jahre geleisteten Dienste und überreichte ein Präsent. Krüger steht auch weiterhin der Verbandsgemeindefeuerwehr als stellvertretender Wehrleiter zur Verfügung. Auf die Verabschiedung Krügers folgte die Ernennung des neuen Wehrführers Michael Imhäuser und seines Stellvertreters Alexander Au. Bürgermeister Jüngerich wie auch Wehrleiter Ralf Schwarzbach dankten beiden für ihr großes Engagement im Ehrenamt und wünschten ihnen eine gute Hand für die Zukunft. (PM)
 
Nachricht vom 03.06.2018 www.ak-kurier.de