AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 04.06.2018
Region
Auf den Spuren von Alexander Gerst
Kürzlich fand in Gebhardshain ein Workshop rund um das Thema Raketen und Weltall für junge Forscher statt. Das Angebot der Kreisjugendpflege Altenkirchen und „Frühes Forschen Rhein-Main“ sorgte für große Begeisterung. Zum Einstieg bauten die kleinen Forscher eine Meteoritenschleuder.
Die kleinen Weltraumforscher beim Workshop in Gebhardshain. (Foto: Kreisverwaltung Altenkirchen)  Gebhardshain. Als erster deutscher Kommandant fliegt Alexander Gerst in den nächsten Tagen zur Weltraumstation ISS. Soweit sind die kleinen Weltraumexperten, die die Kreisjugendpflege eingeladen hatte, noch nicht. Aber die Begeisterung für die unendlichen Weiten ist da: Kürzlich fand in Gebhardshain ein Workshop rund um das Thema Raketen und Weltall für junge Forscher statt. Das Angebot der Kreisjugendpflege Altenkirchen und „Frühes Forschen Rhein-Main“ sorgte für große Begeisterung. Zum Einstieg bauten die kleinen Forscher eine Meteoritenschleuder. Dann wurde die erste kleine Rakete konstruiert und umgehend gestartet. Dabei war auch der eine oder andere Fehlstart zu beobachten. Zum Abschluss bauten dann alle angehenden Weltraumforscher eine große Flaschenrakete, die mittels Druckluft von einer Startrampe abgeschossen wurde. (PM)
Nachricht vom 04.06.2018 www.ak-kurier.de