AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 22.07.2007
Region
Motorradfahrer tödlich verletzt
Tödliche Verletzungen zog sich ein 49-jähriger Motorradfahrer am Samstag, 21. Juli, gegen 16.20 Uhr bei einem schweren Unfall auf der L 278 nahe Niederhombach zwischen Wissen und Gebhardshain zu.
Wissen/Gebhardshain. Tödlich verletzt wurde am Samstag gegen 16.20 Uhr ein 49-jähriger Motorradfahrer bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L 278 bei Niederhombach zwischen Gebhardshain und Wissen. Nach Angaben der Polizei überholte zunächst ein in Richtung Gebhardshain fahrender Pkw-Lenker ein vor ihm fahrendes 25-km/h-Fahrzeug. Ein entgegenkommender Pkw-Fahrer musste seinen Wagen deshalb bis zum Stillstand abbremsen.
Diesem Pkw folgte eine Motorradfahrergruppe. Die insgesamt sechs Fahrer mussten ebenfalls stark abbremsen, wobei der vorderste Fahrer auf der leicht regennassen Fahrbahn zu Fall kam und frontal in den zuvor überholenden Pkw rutschte. Dabei zog sich der 49-Jährige tödliche Verletzungen zu. Zwei weitere zu Fall gekommene Kradfahrer erlitten leichte Verletzungen.
Die Straße wurde vorübergehend gesperrt. Der Löschzug Steinebach war mit drei Fahrzeugen angerückt, um die Unfallstelle abzusichern. Mit starken Kräften war auch das DRK vor Ort, ebenso war der Rettungshubschrauber Christoph 25 im Einsatz.
Nachricht vom 22.07.2007 www.ak-kurier.de