AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 10.10.2009
Region
Spielplatz im Neubaugebiet fertiggestellt
Angepackt haben viele und finanziell unterstützt wurde der neue Spielplatz im Neubaugebiet Eckewieschen/Steimelsgarten auch von etlichen Sponsoren und Spendern.
Gebhardshain. Nicht schlecht staunte Ortsbürgermeister Heiner Kölzer, als beim Aufruf zum Aufstellen der Spielgeräte für den neuen Spielplatz im Neubaugebiet Eckewieschen/Steimelsgarten trotz regnerischen Wetters zahlreiche Anlieger und Gemeinderatsmitglieder erschienen. Gemeinsam wurden für die nagelneuen Spielgeräte Fundamente gegraben und Beton gemischt. Für 6000 Euro wurden Karussell, Schaukel, Klettergerüst und Rutsche auf dem neuen naturnah angelegten Spielplatz installiert. Ortsbürgermeister und Ratsmitglieder freuten sich nicht nur über den Arbeitseinsatz der jungen Familien, sondern auch über die Spenden, die die Anlieger von den örtlichen Kreditinstituten und vom Erlös des Secondhand-Basars in Höhe von 1000 Euro eingenommen hatten. Ebenso galt der Dank der Gemeindevertreter dem RWE-Mitarbeiter Hermann Roth, der im Rahmen des RWE-Programms "Aktiv vor Ort" mit anpackte und 2000 Euro Zuschuss besorgt hatte.
Nachricht vom 10.10.2009 www.ak-kurier.de