AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.06.2018
Region
Tödlicher Verkehrsunfall bei Höchstenbach auf der B 8
Gegen 17 Uhr am Donnerstag, den 7.Juni, wurde die Polizeiinspektion Montabaur über einen tödlichen Verkehrsunfall auf der B 8 in der Gemarkung Höchstenbach in Höhe des Munitionsdepots unterrichtet. Bei dem Alleinunfall ist eine männliche Person verstorben. Die Strecke wurde voll gesperrt.
Foto und Video: RS MediaHöchstenbach. Am heutigen Donnerstag (7. Juni) wurde der Polizei ein tödlicher Unfall auf der Bundesstraße 8 bei Höchstenbach gemeldet. Ein PKW-Fahrer kam aus bislang noch unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab. Im Graben überschlug er sich, kam zurück auf die Straße und überschlug sich auch hier. Dabei wurde der Fahrer aus dem Fahrzeug geschleudert und dadurch tödlich verletzt. Die Polizei muss noch untersuchen, ob der Fahrer überhaupt angeschnallt war.

Ein weiteres Fahrzeug war bei dem Unfall nicht beteiligt. Der Polizeihubschrauber wurde für Luftaufnahmen angefordert, um den Unfallhergang genau zu rekonstruieren zu können. Die Bundesstraße musste für die Unfallaufnahme voll gesperrt werden. Dies übernahm die alarmierte Feuerwehr Höchstenbach. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Dadurch kam es zu Behinderungen.

Ein Notarzt war vor Ort sowie drei Fahrzeuge des Roten Kreuzes. Das total beschädigte Auto wurde abgeschleppt. (woti)


Video von der Einsatzstelle


Nachricht vom 07.06.2018 www.ak-kurier.de